Ja o.k. das ist natürlich bullshit.
Dann habe ich zu einem Zeitpunkt gekauft, als dieser Tagtraum schon wie eine Seifenblase geplatzt ist und die Werbung bereits angepasst wurde.
Ja o.k. das ist natürlich bullshit.
Dann habe ich zu einem Zeitpunkt gekauft, als dieser Tagtraum schon wie eine Seifenblase geplatzt ist und die Werbung bereits angepasst wurde.
Steht ggfs. bei dieser auch der Felgenrand über den Reifen hinaus, wie bei der Betria-Felge, wodurch ein hohes Risiko für Kratscher/Beschädigungen entsteht?
Bei meinen Betria steht der Felgenrand nicht über den Reifen hinaus. Der Reifen hat eine Felgenschutzrippe und die tut, was sie tun soll: Die Felge schützen.
Da die Reifenhöhe aber nicht besonders hoch ist, kann sie dieser Aufgabe nicht so gut nachkommen wie bei einem Reifen mit mehr Gummi.
Kurzum: Das Problem wirst du auch bei anderen Felgen haben.
Ich habe mir meinen ENYAQ im Konfigurator zusammen gestellt und habe mehrere Händler diese Konfiguration geschickt, mit der Frage ob sie ein Fahrzeug mit dieser Konfig auf dem Hof stehen haben.
Zusätzlich habe ich noch die Punkte festgelegt, die drin sein müssen.
Damals war das u.a. auch noch die Schbelladeoption, die konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht nachbestellen.
Das kann ich ändern!
Ja, DAS kann ich bestätigen! ![]()
Immerhin einer der wenigen Themen mit fast keinen OT Beiträgen... ![]()
VW hatte ja Anfangs 30 % mehr Reichweite versprochen, was bei einem BEV fast gleichbedeutend mit 30 % weniger Verbrauch wäre.
Das ist doch Quatsch.
Die Aussage war doch von Anfang an, dass die WP 30% weniger Energie zum klimatisierten benötigen soll. Doch nicht 30% weniger Gesamtverbrauch. Wie soll das denn gehen, bei einer durchschnittlichen Motorleistung von 70kW. Was muss das für eine Wärmepumpe sein? ![]()
Hi FGausB.
Die Übersicht oben stellt es schon gut dar. Die aufgelisteten Pakete sind alle enthalten.
Bei meinem Vertrag war auch eine genaue Beschreibung des Pakets enthalten.
Allerdings habe ich bisher noch keinen 1st Editionen mit 20" Felge gesehen, meiner Meinung nach sind dort die 21" im Paket mit drin gewesen!
Lass dir eine genaue Auflistung geben, was angeblich alles drin sein soll!
Bei mir ist der ENYAQ sogar wesentlich günstiger in der Versicherung als es mein Zafira Tourer vorher war.
Weißt Du, wie warm da der Akku war? Das wäre jetzt nämlich die wichtigere Info daran, meine ich.
Leider nein. Aber wenn man den Berichten hier glauben darf, wird der Akku immer konstant zwischen 20 und 30 Grad gehalten.
Abgesehen davon hätte ich diese Ladeleistung bisher immer am Schnellader, egal ob Ionity, EnBw oder wie sie alle heißen.
SAXI Du hattest recht. Konnte es heute auf der AB auch beobachten. Tempomat auf 140, kurze Beschränkung auf 120 und danach ging es wieder automatisch auf 140.
Ich habe es heute noch einmal anders herum getestet.
Im freigegeben Bereich auf 120 km/h gestellt und nach einer Baustelle hat er dann tatsächlich wieder auf 130 km/h geregelt.
Merkwürdig dass es in eine Richtung funktioniert, in die andere aber nicht.