Beiträge von SAXI
-
-
Da hatte ich doch erst neulich an anderer Stelle einen Auszug aus der BA gepostet:
Ich fürchte, das ist vergebene Liebesmüh...
-
Am meisten beeindruckt mich die korrekte Angabe der physikalischen Einheit für den Verbrauch... ?
Ich hab's in meinem Beitrag gleich korrigiert, bevor es jemandem auffällt...

-
Ich bin jetzt auch schon ein paar Mal bei niedrigen Temperaturen gefahren, u.a. eine Strecke Landstraße mit knapp 100km und zwischen 7 und 3 Grad.
Der Verbrauch war am Anfang auch wesentlich höher, hat sich dann aber wieder eingependelt und war Ende der Fahrt bei ca. 19kWh/100km.
Kalte Beine gab's nicht, aber ich fahre auch grundsätzlich mit eingeschalteter Klima, alles auf Automatik, kein Eco und Temperatur zwischen 21 und 22 Grad.
Und wenn dadurch der Verbrauch bei Minusgeraden steigt, lade ich halt öfter.
Eins habe ich noch vergessen:
Natürlich wird das Auto vor so einer Fahrt vorgeheizt.
-
Genau an der Stelle würde ich behaupten, dass er an 6. wieder auf 130 geht... ?
Ich teste das morgen noch mal, bin aber der Meinung, dass er wieder auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt.
-
Man kann jetzt mit Android Auto kleine Spiele spielen.

Das habe ich heute entdeckt.
Es sind ein paar kleine Spiele, die mehr oder weniger kurzweilig sind mit dabei.
Das ganze nennt sich "Game snacks"
Es taugt aber definitiv, um die Ladeweile zu verkürzen.
-
So rum habe ich es noch nicht probiert.
Aber wenn
- freigegeben ist und
- man auf z.b. 140 stellt,
- Begrenzung auf 100 kommt
- fährt der ENYAQ 100
- wird dann wieder freigeben
- beschleunigt er wieder auf 140
-
springt während der Fahrt mit ACC die Geschwindigkeitsanzeige bei Erkennung von Frei gegebener Strecke die Anzeige auf 180 km/h
anstatt auf 130 km/h wie er es sonst tatDas passiert immer dann, wenn man es manuell während der Fahrt auf 180 einstellt. Dann wird diese Geschwindigkeit immer eingestellt, wenn er einen freigegebenen Bereich erkennt.
-
Ich denke, irgendwann werden alle auf max Leistung umgestellt, weil es einfach zu aufwendig ist jedes mal die Software anzupassen, weil da noch einige Buchhalterautos rumfahren.
Das glaube ich nicht. Das wird innerhalb der Software eine Variable sein, die durch die Lizenz auf TRUE gesetzt wird.
Das ist in der Softwarepflege keinerlei Aufwand.
-
oder irre ich mich und man kann auch ohne transportpaket die ladekante eben gestalten? Kann natürlich sein, und jetzt wo ich nachdenke erscheint es mir logisch

Ohne Transportpaket keine bündige Ladefläche.