Beiträge von SAXI
-
-
Update:
War heute beim Allego 43 kW AC Lader mit fest installiertem Typ2 Kabel/Stecker:
Ladung mit guten 10kW......EIn weiterer Hinweis, dass es doch das mein Kabel ist ???
Sieht fast so aus.
Leih dir doch mal das Ladekabeln von deinem Händler aus und teste mit beiden Kabeln an einer Säule.
-
-
...ich habe einen Verbrauch von 19 kw/h auf 100 km...der Rest ist Strahlensatz...auf der Autobahn rechne ich mit 23 kw/h

Leider geht der gesunde Menschenverstand mittlerweile komplett flöten. Die Leute können das nicht mehr, weil zunehmend Software das Denken übernimmt.
Wie das früher wohl funktioniert hat, mit der analogen Tankanzeige, die nach jeder langezogen Kurve an der Autobahnabfahrt fast auf Reserve gesunken ist. Da hat sich auch keiner in die Hose gemacht.....
-
Heute hat mein 80er bei Seet & Greet an der Schnellladesäule mit 128kW bei SoC von 10% gestartet und bei 70% hat er sich noch 63kW rein gezogen.
-
Nachdem, was ich bisher gelesen habe (hier und außerhalb des Forums) würde ich sie heute wahrscheinlich nicht mehr bestellen.
Aber das meiste, was man hier über die WP lesen kann ist von Usern, die gar keine haben und von Usern, die damit noch nicht bei Temperaturen unter 5 Grad Celsius gefahren sind.
Ich warte einfach mal den Winter ab und freue mich trotzdem, dass ich eine WP mit klimafreundlicherem Kältemittel in meinem Fahrzeug verbaut habe.
Ob das jetzt 980, 970, 150 oder 0€ wert war, ist mir wurscht, was soll ich dem Geld hinterher weinen? Davon kommt es auch nicht wieder.

-
-
Da hatte ich doch erst neulich an anderer Stelle einen Auszug aus der BA gepostet:
Ich fürchte, das ist vergebene Liebesmüh...
-
Am meisten beeindruckt mich die korrekte Angabe der physikalischen Einheit für den Verbrauch... ?
Ich hab's in meinem Beitrag gleich korrigiert, bevor es jemandem auffällt...

-
Ich bin jetzt auch schon ein paar Mal bei niedrigen Temperaturen gefahren, u.a. eine Strecke Landstraße mit knapp 100km und zwischen 7 und 3 Grad.
Der Verbrauch war am Anfang auch wesentlich höher, hat sich dann aber wieder eingependelt und war Ende der Fahrt bei ca. 19kWh/100km.
Kalte Beine gab's nicht, aber ich fahre auch grundsätzlich mit eingeschalteter Klima, alles auf Automatik, kein Eco und Temperatur zwischen 21 und 22 Grad.
Und wenn dadurch der Verbrauch bei Minusgeraden steigt, lade ich halt öfter.
Eins habe ich noch vergessen:
Natürlich wird das Auto vor so einer Fahrt vorgeheizt.