Über einen Zahnstocher habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe Bedenken, da was kaputt zu machen.
Beiträge von SAXI
-
-

O.k. Spaß beiseite.
Nimm dir das Gutachten, drucke es aus und lese dir die Hinweise unten durch, die dort genannt sind.
Irgendwo steht vermutlich, dass vorne nur 235 und hinten 255 als Reifengröße zugelassen ist.
Es steht dir natürlich frei, zum nächsten TÜV zu fahren und zu versuchen die 255 rundum eintragen zu lassen.
Mir persönlich wäre das zu blöd, deshalb habe ich die zulässige Kombination vorne 235 und hinten 255 genommen.
-
Hallo zusammen,
durch Urlaubsfahrt und essende Kinder im Auto haben sich die Poren meiner Ledersitze mit ein paar Krümeln gefüllt, die da nicht mehr raus wollen.
Ein normaler Staubsauger hat's schon Mal nicht geschafft.
Wie habt ihr das Problem gelöst, außer den Kindern die Hände zu fesseln?
-
-
Da war ich mit meinen geschätzten 7m ja ziemlich nah dran.
-
Das ist ja echt schlecht.
E-Mail Adresse ändern geht nicht, Land ändern geht nicht...
Was machen die bloß, wenn jemand heiratet und sich der Nachname ändert?

-
-
Wir schneiden an Punkten, wo typischerweise keine Airbagtreiber verbaut sind.
Grundsätzlich haben wir natürlich die Möglichkeit uns die Informationen zu beschaffen, wenn es die Zeit zulässt.
Oftmals ist das aber bei eingeklemmten Personen eher kein entspanntes Arbeiten. Hier wird versucht, den verletzen schnellstmöglich und so schonend wie möglich aus dem Auto zu bekommen.
Es ist ja auch nicht so, dass wenn man so eine Treibladung erwischt, dass sofort das komplette Auto explodiert und alles im Umkreis von 50m in einem riesigen Krater verschwindet, provozieren sollte man es halt nicht.
-
Ich Handhabe es genau so, wie es in der Anleitung steht.
Das macht der Hersteller ja nicht umsonst, diesen Hinweis dort zu hinterlassen.
Klar kann man nach dem Motto "nach mir die Sinnflut" handeln, aber warum sollte ich das ohne Not tun?
Im Alltag reichen 80% den meisten Nutzern über mehrere Tage locker aus.
Wenn ich im Urlaub bin, wird auch eher mal auf 100% geladen, aber eben als Ausnahme und nicht als Regel.
-
Ja genau.
Das schwarze Kabel ist bei dem Skoda Teil abnehmbar und kann als Schuko oder CEE Kabel angeschlossen werden. Das ist 2m lang.
Das gelbe Kabel ist 5m lang, somit hast du ca. 7m die du überbrücken kannst.