Ging danach zurück, da ohne Virenscanner nach 1 Woche schon alles eingefangen hatte.
![]()
Den muss ich mir für den nächsten Stammtisch merken! ???
Ging danach zurück, da ohne Virenscanner nach 1 Woche schon alles eingefangen hatte.
![]()
Den muss ich mir für den nächsten Stammtisch merken! ???
Na dann hoffe ich mal, dass meine Werkstatt auch alle entfernt hat. ![]()
So sieht die Transportsicherung aus:
Screenshot_2021-10-14-23-02-47-18_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
So in etwa sieht die aus...
Das ist aber nicht die Transportsicherung.
Das ist einfach der Anschlagpuffer von Dämpfer, der ein durchschlagen verhindern soll.
Die Transportsicherung klemmt in der Feder.
Einfach los fahren, der geht von alleine weg.
Noch ein Beispiel aus der Praxis:
Ich bin heute über Landstraße einem Freund hinterher gefahren mit Lichtautomatik.
O-Ton: "Was habt ihr denn für ein Licht? Da hatte ich meins ja ausschalten können."
Ich wollte eigentlich ein Video machen, aber während der Fahrt auf der Landstraße war mir das zu heiß.
Gerüchte besagen, dass die letzten 30 km zur Ermittlung der Reichweite heran gezogen werden.
Genau wissen tut es vermutlich nur der Programmierer, der die Reichweitenberechnung integriert hat.
Das ist ein guter Tipp, damit werde ich es mal probieren und berichten, ob es funktioniert.
Über einen Zahnstocher habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe Bedenken, da was kaputt zu machen.
O.k. Spaß beiseite.
Nimm dir das Gutachten, drucke es aus und lese dir die Hinweise unten durch, die dort genannt sind.
Irgendwo steht vermutlich, dass vorne nur 235 und hinten 255 als Reifengröße zugelassen ist.
Es steht dir natürlich frei, zum nächsten TÜV zu fahren und zu versuchen die 255 rundum eintragen zu lassen.
Mir persönlich wäre das zu blöd, deshalb habe ich die zulässige Kombination vorne 235 und hinten 255 genommen.