Beiträge von SAXI

    Mit der SOS Funktion im Auto dürfte die Einsatzleitung während der Anfahrt schon wissen, welches Model, genaue Lage, Anzahl der ausgelösten Airbags, Anzahl der besetzen Sitze und was noch so Alles über die Sensoren kommt.

    Nein. Definitiv nicht.

    Da kann man schon froh sein, wenn die Hotline, bei der der Notruf landet, die Koordinaten korrekt mitgeteilt hat.

    Evtl. wird noch mitgeteilt, dass Airbags ausgelöst wurden und ob Kontakt zu den Fahrzeuginsassen hergestellt werden konnte.

    Auch die Rettungskarte wird selten verwendet, dazu fehlt oft die Zeit und Muße, wir schneiden und spreizen nach Möglichkeit nur an Stellen, an denen keine Airbagtreiber verbaut werden.

    Jetzt bin ich aber sehr erstaunt, dass der Enyaq dann nur 11KW AC zieht. Da ist mir was untergegangen. Musste gleich nachlesen und -ja- , so ist das. Mhhh..

    Ja, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

    Mich erstaunt, dass die Händler das beim Verkaufsgespräch nicht erklären.

    Nur die Online-Anbindung scheint sich nicht verbessert zu haben. Hab gerade keine Verbindung.

    Das ist bei mir in den letzten Tagen auch sehr mies. Aber aich schon mit der alten Version.

    Das ist echt nervig, wenn man morgens mal schnell die Heizung anschalten will und entweder die App nur das Skoda-Zeichen zeigt oder den Fehler, dass das Auto keine Internetz-Verbindung herstellen kann.

    Keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber lohnt sich er aufpreis von knapp 1300€ für das LED Matrix Licht?

    Definitiv! Auch wenn andere hier der festen Überzeugung sind, dass es egal ist. (Auch wenn sie noch nie einen ENYAQ länger als 2h gefahren sind)

    Meine Erfahrungen auf den letzen 4000km sind sehr positiv.

    Gestern sind wir morgens und abends jeweils 100km Landstraße im Dunkeln gefahren und das Licht ist der Hammer.

    Der größte Nachteil daran ist:

    Ich würde kein Auto mehr ohne nehmen.

    Kannst du mir bitte sagen wie die heißt, oder hast du evtl einen link? Danke schon mal.

    Die hier ist es:


    Kofferraumwendematte ausfaltbar ENYAQ
    Produktdetails: ENYAQ iV (5AZ), nicht für COUPE Nur für Fahrzeuge mit variablen Ladeboden. Saubere Lösung, schützt…
    skoda-zubehoershop.de


    Die kostet zwar 149€, dafür kann man sie aber auch ausklappen, um die Rücksitze bei umgelegter Rückbank auch einzeln abzudecken und bietet den Ladekantenschutz.

    Bin auf eine Lösung für Kreise und Gemeinden mit 3 Zeichen gespannt. Wenn E-Autos die Verbrenner ablösen sollen, müssen irgendwann die Verbrenner vielleicht ein V bekommen und die E-Kennzeichen werden zu normalen. Sonst gibt's bald keine Kennzeichen mehr.

    Bei uns im MTK ist es schon schwierig, an das Wunschkennzeichen zu kommen.

    Bei uns hat es erst im zweiten Anlauf geklappt, zugelassen mit einem "so lala" Kennzeichen und zwei Monate später zufällig gesehen, dass das Wunschkennzeichen frei geworden ist.

    Das neue Kennzeichen war aber ohne Probleme zu bekommen.