Beiträge von SAXI

Ich wollte Dir mit dem Wohnzimmerlicht nur ein einfaches Beispiel an die Hand geben. Es funktioniert halt ebenso analog wie die Kennzeichenbeleuchtung.

Wenn der Dimmer -Hardware- fehlt, mit was programmiert -Software- man diesen nicht vorhandenen Dimmer denn?

Da nutzen dann auch mehrere Seiten Code nichts. ;)

In Deinem Beispiel liest sich das so, als wäre der Dimmer definitiv eingebaut, es war nur jemand zu unfähig ihn zu programmieren....

Für alle Besserwisser - und ja die Schlitze sind geöffnet!!!!

Was ist denn eigentlich los mit euch? Glaubst du ernsthaft, dass man da Lust hat zu antworten?

Für mich wäre das tatsächlich eine Initiale Frage gewesen. Das nennt sich Fehlersuche und Ausschlussprinzip.

Kannst du uns bitte ein paar Details liefern?

Klima-Anlage mit zwei oder drei Zonen?

Einstellung Smart Klima oder Classic Klima aktiviert?

Automatik?

Manueller Betrieb?

Temperatureinstellung?

Sync oder Eco?

Dann kann man es evtl. versuchen nachzuvollziehen und kann es bei Gelegenheit testen.

Ja, sehr ich auch so.

Ich frage mich,..., wo das Problem ist, die Kennzeichenbeleuchtung beim Einlegen des Rückwärtsganges zu dimmen.

WIe machst du das denn Zuhause mit der Beleuchtung an der Decke, wenn Du keinen Dimmer hast?

Die Kennzeichenbeleuchtung kennt genau zwei Helligkeitsstufen. An (hell) und aus (dunkel). Warum sollte man die dimmbar auslegen?

johannesgall sowas mag ich ja, wie einen Krampfanfall...

Machst du das im richtigen Leben auch, einen Raum betreten, Frage stellen ohne zu sehr ins Detail zu gehen und beim ersten der einen kleinen Witz macht direkt die ganze Runde anpöbeln?

Ich versuchs Mal mit Deinen Worten:

Lies sich hier im Forum ein. Es gibt genug Beiträge zum Thema Reichweite. Nutze die Suchfunktion und stell dann deine Fragen, wenn sie nicht beantwortet wurden.

Für jemanden, der sich normal benimmt würde folgende Antwort bei rum kommen:

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ja, es ist nichts ungewöhnliches, dass der iV80 bei niedrigen Temperaturen und gerade auf Kurzstrecke mehr verbraucht. Das liegt u.a. an der Innenraumheizung und zusätzlich noch an der Akkuheizung. Gerade auf kurzen Strecken macht sich das sehr bemerkbar und treibt den Durchschnittsverbrauch in die Höhe.

Etwas Besserung schafft hier das Vor-Klimatisierten (am besten an der Wallbox).

Ich habe ein ähnliches Profil wie du, habe mich aber klar für den 80er entschieden.

Bei uns hat der ENYAQ den Zafira Tourer abgelöst und ist dementsprechend unser Familienauto, mit dem es auch in den Urlaub geht, obwohl wir auch noch einen reisetauglichen Benziner haben.

Und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung!

Wenn du einmal mit dem ENYAQ auch weiterere Stecken gefahren bist, dann willst du mit deiner Dampfmaschine einfach nirgendwo mehr hin fahren.

Das ist so ein entspanntes Reisen mit den ganzen Assistenten, der ruhigen Fahrweise und den wenigen Außengeräuschen, das ist einfach unschlagbar.

Auch wenn bei 90% der Fahrten ein 60 oder auch ein 50er gereicht hate, würde ich es wieder genau so machen!