Klimautomatik

  • Ich brauche mal eure Hilfe!

    Wenn ihr die Klimaautomatik aktiviert habt, kommt dann bei euch aus den Luftaustrittschlitzen der Fahrerseite und Beifahrerseite warme Luft (kaltes Fahrzeug, nicht vorgeheizt)? Für alle Besserwisser - und ja die Schlitze sind geöffnet!!!!


    Bei mir kommt auf der Beifahrerseite warme Luft solange der Beifahrersitz nicht belegt ist. Aus den Luftaustrittschlitzen der Fahrerseite kommt bei mir kein Lüftchen.


    Ist das bei euch auch so?

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

  • Für alle Besserwisser - und ja die Schlitze sind geöffnet!!!!

    Was ist denn eigentlich los mit euch? Glaubst du ernsthaft, dass man da Lust hat zu antworten?

    Für mich wäre das tatsächlich eine Initiale Frage gewesen. Das nennt sich Fehlersuche und Ausschlussprinzip.

    Kannst du uns bitte ein paar Details liefern?

    Klima-Anlage mit zwei oder drei Zonen?

    Einstellung Smart Klima oder Classic Klima aktiviert?

    Automatik?

    Manueller Betrieb?

    Temperatureinstellung?

    Sync oder Eco?


    Dann kann man es evtl. versuchen nachzuvollziehen und kann es bei Gelegenheit testen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Oh, da fühlt sich einer auf die Füsse getreten.

    Sorry, das wollte ich bestimmt nicht!


    Also hier mal mehr Details:

    - 3-Zonen Klimaautomatik
    - Classic Klima gewählt und hier die Automatik

    - Sync ist eingestellt

    - Temperatur 22.5 Grad

    - alle Luftaustrittsdüsen offen


    Beifahrersitz nicht belegt

    Fahrzeug nicht vorgeheizt

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

  • mkmbk Ich hab's eben getestet.

    Gleiche Einstellungen, gleiches Ergebnis.

    Erst pustet er etwas stärker auf der Beifahrerseite raus. Wenn das Auto dann aufgewärmt ist wechselt der Luftstrom auf die Fahrerseite. Beifahrer wird dann nicht mehr beheizt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe heute Mittag mal mit CarScanner bei meinem ENYAQ gemessen:


    — rechts:


    A372BA42-6C63-454F-8D6C-96517E067B03.png


    — links:


    E249EFA0-F9B7-43CC-8F31-6142F29EEBBE.png



    Im Ergebnis kann ich nicht bestätigen, dass es bei mir so ist wie im Post #1

  • Gute Idee solange die Anschlüsse der Sensoren nicht vertauscht sind. Ein Thermometer zusätzlich macht sicher Sinn.

    Ich habe heute mal nur „mit Gefühl“ getestet: Auf der Beifahrerseite kommt aus beiden Ausströmern weniger Luft raus wenn dort ECO steht. Gefühlt die gleiche Temperatur, aber das ist bei unterschiedlichen Luftströmen mit der Haut nicht erfassbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)