Geht mir nicht so. Ich stehe immer einen Meter von der Wand entfernt und wundere mich, warum die Parksensoren noch nicht Alarm schlagen.
Beiträge von SAXI
-
-
, dass das Auto vorne eher unübersichtlich ist.
Das wird auch nach einigen Kilometern nicht besser. Dadurch, dass der ENYAQ vorne so abrupt endet, ist es wirklich sehr unübersichtlich.
Ich würde ihn nicht ohne Parksensoren bestellen.
-
Das Ladekabel wird beim Ende des Ladevorgangs entriegelt,
Einfach zweimal auf die öffnen-Taste am Schlüssel drücken.
Der Ladevorgang wird dann pausiert, das Kabel entriegelt und man kann es abziehen.
Wenn man das Kabel nicht abzieht, lädt er nach ein paar Sekunden weiter.
Funktioniert am HPC, AC-Säule und Wallbox.
-
Reihenfolge
Bisher hat es bei mir immer und an sämtlichen unterschiedlichen Ladesäulen so funktioniert:
HPC und AC mit festem Kabel:
Erst anstecken, dann starten.
AC-Säule ohne Kabel:
Kabel in die Säule
Kabel in den ENYAQ
Ladevorgang starten.
Wichtig ist noch Geduld. Das kann schon eine Weile dauern, bis sich Fahrzeug und Säule einig sind, bis der Ladevorgangs startet.
-
Ich habe das manchmal auch.
Abhilfe:
- Im Klima-Menü auf "Hinten" klicken
- Das Symbol mit dem Schloss einmal aktivieren und wieder freischalten.
- Geht wieder.
-
Vielen Dank Euch.
Bedeutet das, dass ich einen DC Stecker (wenn es sowas gibt) bei meinem Moon Ladekabel benötige?
Das wird leider nicht funktionieren, weil hier zwei unterschiedliche Techniken zum Einsatz kommen.
Wechselstrom (AC) kann man nicht mit einem einfachen Adapter in Gleichstrom (DC) umwandeln.
-
SCHREIBFEHLER BEREITS KORRIGIERT
DANKE! DANN BITTE AUCH GLEICH ENYAQ NOCH KORRIGIEREN.
-
der Enyak kann an DC nur Max. 11kW mehr geht nicht !
Meine ENYAQ kann DC 125kW.

-
22KW
Der ENYAQ kann nur 11kW AC.
Bisher dachte ich eigentlich, dass das zu einem der ersten Sätze eines Autoverkäufers gehört...
-
... das ist eine zumutung
Warum sollte man diesen Aufwand denn betreiben?
Das Lenkradschloss rastet bei der kleinsten Bewegung ein, wenn das Auto nicht mit dem Schlüssel geöffnet wird.
Es ist also vollkommen unnötig, das Lenkradschloss extra einzurasten.