Beiträge von SAXI
-
-
Ich wollte euch noch ein Feedback zu den Reisetaschen geben, die wir jetzt schon zweimal benutzen konnten.
Die Taschen sind genial und ich hätte nie gedacht, dass sich dadurch so viel Platz im Kofferraum gewinnen lässt und das lästige Tetris-Spiel hat damit auch ein Ende.
Kofferraum voll gepackt in unter 10 Minuten. 👍🏻
Wir waren zu viert für 14 Tage in Kroatien und mit dabei waren:
- Schuhe für drei Mädels und mich
- 2 dicke Stranddecken /Picknickdecken
- 2 Luftmatratzen
- 1 Strandmuschel
- Klamotten für 14 Tage
- Kühltasche für Verpflegung
- 1 Rucksack
- Mehrere Schnapsflaschen (Rückfahrt)
- usw.
Die Schuhe waren im Zwischenboden verladen, die Luftmatratze, Strandmuschel, Picknickdecke auf dem Ladeboden und darauf fünf Taschen, der Rucksack und die Kühltasche.
Wir haben auf nichts verzichtet (sogar ein Echo für die Musik war mit dabei) und haben Dank der Taschen alles locker ins Auto bekommen, so dass wir während der Fahrt auch die Laderaumabdeckung schließen konnten.
Ein paar Kleinteile, wie Wasserflaschen, Pullover, etc. passen auch noch bequem in die Zwischenräume zwischen die Taschen.
Fazit: die Taschen sind kein Schnäppchen, aber bisher waren sie jeden € wert und übertreffen meine Erwartungen voll und ganz.
-
Ich hatte bisher bei meinem schwarzen Leder auch noch nie das Gefühl, mir den Hintern zu verbrennen.
Ich war auch noch nie nass geschwitzt oder so.
Durch die Vorklimatisierung haben auch die Oberflächen nach kurzer Zeit eine angenehme Temperatur.
Meistens reichen schon fünf Minuten aus, die Temperatur merklich zu senken und nach 15 Minuten ist es auch bei 38 Grad, wenn das Auto in der prallen Sonne steht, so angenehm im Innenraum, dass man eigentlich keine belüfteten Sitze benötigt.
-
Klar, kommt immer auf die individuelle Situation an.
Es soll ja auch Leute geben, die das aus reiner Bequemlichkeit machen, mit dem Wissen sich um nichts kümmern zu müssen. Das kann ja auch jeder zum Glück frei entscheiden. 👍🏻
Für mich sind solche Modelle noch nie in Frage gekommen, wo am Ende in den meisten Fällen nur der Geldempfänger den finanziellen Vorteil davon hat.
Von daher kommt bei mir auch ein Leasing oder die Finanzierung nicht in Frage.
-
Naja, ein Satz neuer Reifen kommt ja schon Mal auf um die 600 - 800 €...
Aber doch nur, wenn man ihn auch in den zwei Jahren benötigt.
Das dürfte schwer werden, wenn ich sehe, wie meine Hinterreifen nach mindestens 12.000 km Sommerbetrieb aktuell aussehen. Da ist noch nicht viel Abnutzung erkennbar.
-
Wie reagieren denn die Erfüllungsgehilfen dieser fragwürdigen Machenschaften wie geld-für-eauto und Konsorten darauf? 😏
Vermutlich gar nicht. Die sind ja nur Erfüllungsgehilfen und können ja nichts dafür, dass der Kunde falsche Angaben gemacht hat.
Auch wenn sie sie vorher dazu animiert haben. 🤔
-
Ist denn P&C nur mit dem PowerPass möglich oder können auch andere Anbieter hinterlegt werden?
Nur PowerPass. VW hat doch kein Interesse daran, dass Du mit der EnBW Karte laden kannst.
So wie Tesla P&C auch nur an der Tesla Ladesäule funktioniert.
-
Gefällt mir gut, dass Sie so schnell reagiert haben und die Doppelabrechnung unterbinden.
Schade, dass es tatsächlich Leute gibt, die das ganze auch noch abzocken würden und das auch noch völlig o.k. finden.
Eigentlich könnt ihr einem einfach nur leid tun und ich bin froh, dass ich das sowohl finanziell als auch für mein Ego nicht nötig habe, mir Leistungen zu erschleichen oder gezielt abzuzocken. Scheinbar haben meine Eltern bei der Erziehung alles richtig gemacht!

-
Stella ich glaube nicht. Der Volvo Träger für drei Räder ist nicht zusmemfaltbar.
-
keinerlei Probleme mit der Passung bekannt, richtig?
Korrekt. Absolut stabile Verbindung.
Auch der Rest des Trägers ist sehr hochwertig und der Klappmechanismus im Vergleich zu anderen Trägern total unkompliziert.
Ich hatte neulich einen geliehenen Träger, den man erst einmal mühsam auseinander falten musste. Danach noch die Rücklichter montieren usw.
Das entfällt beim Thule alles. Er muss nur links und rechts runter geklappt werden - fertig.
Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Hier gibt es ihn mit Volvo Branding zum guten Preis:
Fahrradträger baugleich Thule EasyFold XT F 2-Bike FIX4BIKEFahrradträger baugleich Thule EasyFold XT F 2-Bike FIX4BIKE Der Träger hat ein Kleines Volvo...,Fahrradträger baugleich Thule EasyFold XT F 2-Bike FIX4BIKE in…www.ebay-kleinanzeigen.de