Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wenn du die Pfeile sieht’s und den Assistenten nutzen willst, dann müssen die a) weiß dargestellt sein und b) du darfst den Blinkerhebel nur antippen.

    Dann funktioniert es bei mir zuverlässig, solange ich die Hände am Lenkrad hab, sonst bricht er das gern mal ab.

    Lol, in der Anleitung steht, das man den Blinkerhebel einrasten muß Oo

  • Lol, in der Anleitung steht, das man den Blinkerhebel einrasten muß Oo

    Das braucht aber für die Rückstellung des Hebels einen für die Autobahn viel zu großen Lenkwinkel.

    Oder haben diese Enyaqs noch einen zusätzlichen Servo dafür?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das braucht aber für die Rückstellung des Hebels einen für die Autobahn viel zu großen Lenkwinkel.

    Oder haben diese Enyaqs noch einen zusätzlichen Servo dafür?

    Lol, stell mir grad vor, wie der Assistent das Lenkrad für den Spurwechsel einmal kurz hart einschlägt um den Lenkwinkel zu erreichen. Das dürfte dann für die Passagiere nicht allzu entspannend sein... 😏😆😆

  • Lol, in der Anleitung steht, das man den Blinkerhebel einrasten muß Oo

    Vielleicht Übersetzungsfehler, oder steht das auch auf tschechisch so drin? ;)

  • Lol, stell mir grad vor, wie der Assistent das Lenkrad für den Spurwechsel einmal kurz hart einschlägt um den Lenkwinkel zu erreichen. Das dürfte dann für die Passagiere nicht allzu entspannend sein... 😏😆😆

    Das wäre so als „Wink“ für die Nachfolgenden zu verstehen: Dieses Überholen präsentierte Ihnen der Skoda-Lenkassistent…..

    Oder man stellt per Mini-Servo einfach nur den Blinkerhebel zurück. Technisch kein Problem, und elektronisch bekommt man das schon in den Griff……..irgendwann. ;)

    Dann könnte man auch die viele unnötigen Blinkerbenutzungen beim Spurwechsel auf der Autobahn verhindern. Gibt es doch immer wieder Leute, die den Blinker tatsächlich auch benutzen……..

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hätte hier gestern nicht im Thread lesen sollen :/

    Seit heute morgen kommt ständig eine Ansage... GPS Signal steht nicht zur Verfügung....

    Auf der Navikarte zeigt er aber den Standort richtig an...?

    Dachte ziehe mal Sicherung 19 || Hab ausversehen NR 21 gezogen die 15A... Da kam sofort der Fehler bei einstecken, Elektrosystem steht nicht zur Verfügung sofort anhalten,, das ging ein Glück nsch dem starten und losfahren wieder weg...

    Kein GPS blieb aber bestehen.

    Zusätzlich bekommt der Wagen seit ein paar Tagen keine Verbindung zur MY Skoda App...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

    Einmal editiert, zuletzt von hsv2010 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)