Beiträge von SAXI

    dass man ja hin und wieder nicht umher kommt die Gebläsestärke manuell runter- oder hochzuregeln,

    Warum? Habe ich auf den letzten 19875 km noch nicht einmal machen müssen. Klima steht Sommer wie Winter auf Automatik 22 Grad und regelt sich selbst.

    . Noch ein Grund Warum mir FIX4Bike Fahrradträger nicht ins Haus kommen.

    ja klar, weil ja jetzt natürlich jeder Fix4Bike Träger dieses Problem haben muss. 🤔


    Der von mrt oder der Oris Tracc haben das z.B. besser gelöst.


    Nachtrag:

    Die Fix4Bike Kupplung von Volvo hat übrigens auch kein Problem mit dem hier genannten Thule Träger, da die Kupplung ein paar cm länger ist als die an unserem ENYAQ. Es hat also nichts mit dem Fix4Bike, sondern mit den Konstrukteuren der ENYAQ Kupplung zu tun, dass es nicht passt...

    Ich habe bei den letzten beiden Urlauben gute Erfahrungen mit einem passgenauen Taschen-Set gemacht.

    Wir haben zu viert zwei Wochen Urlaub in Kroatien gemacht und die Kofferraumabdeckung war geschlossen.

    Ich bin echt erstaunt, was das an Platz bringt, wenn die Taschen exakt in den Kpfferraum passen und man kein Tetris spielen muß.

    Einen Erfahrungsbericht werde ich im entsprechenden Thema noch veröffentlichen.

    cetiger Schau mal in Beitrag #3, bei ATU gibt's die größere Thule Box oft mit 20% Nachlass. Man muss sich nur zum Newsletter anmelden und etwas Geduld haben. Irgendwann kommt eine "xx% auf alle Dachboxen" Aktion.

    Ich habe für meine Box bei der letzten Aktion 380€ bezahlt.


    Soviel zum Testwagen für autonomes Fahren... 🙄


    Quelle: spiegel.de


    Der Autohersteller BMW widersprach am Dienstag den Angaben der Polizei, wonach es sich bei dem Unfallwagen »um ein autonomes E-Testfahrzeug« gehandelt habe. Ein Sprecher des Münchner Konzerns teilte mit: »Das Fahrzeug verfügt über Fahrerassistenzsysteme der Stufe 2, die heute bereits in Serienfahrzeugen verbaut sind und die Fahrerin und den Fahrer auf Wunsch unterstützen. Bei Level-2-Fahrzeugen bleibt die Fahrerin oder der Fahrer grundsätzlich immer in der Verantwortung.«

    . Was es nach den drei Jahren kosten wird, weiß irgendwie niemand…

    Bei aktuellen Modellen sind es 70€ pro Jahr.


    Was kostet Skoda Infotainment online?

    Der Dienst Infotainment Online ist bei der Bestellung eines Navigationsgeräts Amundsen oder Columbus für ein Jahr kostenlos. Bestellt ihr allerdings ein Businesspaket, ist Infotainment Online drei Jahre ab Werk kostenlos. Für die Verlängerung des Dienstes zahlt ihr 70 Euro pro Jahr.