Vielleicht hat auch einer der Sensoren vorne ein Problem.
Beiträge von SAXI
-
-
Bei mir wurden beide inneren Rückleuchten auf Garantie getauscht.
-
Mit 23 liegst Du schon ungefähr richtig.
Im Winter habe ich mit Dachbox zwischen 23 und 27kWh/100km gebraucht.
Im Sommer dürfte das weniger sein.
-
Das reicht vollkommen.
-
Ich hatte das mal an einem Auto, dass die vorderen Piepser sporadisch an der Ampel angegangen sind.
Ursache war die Nummernschild-Halterung.
Die stand auf einer Seite etwas ab. Nachdem der Service-Mann vom Autohaus das Nummernschild etwas nach innen gebogen hat, war das gepiepse weg.
Edit:
Überprüft doch mal, ob das Nummernschild bzw. der Halter nicht zu weit unten montiert ist und das Nummernschild evtl. in den unteren Teil des Lüftungsgitters rein ragt.
-
, damit der Ladevorgang bis 80% immer ca. 30 Minuten braucht, egal ob Du mit 5 oder 70% SoC startest.

Erzählt den Neulingen doch nicht immer so einen Quatsch. Am Ende glauben sie es noch. 😀
hätte ich mir die 125 kw Option echt sparen können.

Nein warum? Das nächste Mal einfach mit einem Akkustand <20% an den Schnelllader fahren und Du bekommst die volle Geschwindigkeit.
Auch wenn Du über 20% anfängst wird der Enyaq noch mehr als 100kW bekommen.
Aber eben nicht bei 55%.
-
Die verwechseln immer "Stand der Technik" mit "Serienstand".
Wäre es stand der Technik, würde es jedes Touch Bedienteil betreffen. Herstellerübergreifend. 🙈
-
Ja, der ist quasi dafür prädestiniert.
-
mit Alexa zu verbinden?
Funktioniert z.b. über ioBroker ganz gut.
-
. Die Ronal R62 Green Jetblack in
Das Grün wird nicht 100% passen.
Aber ich habe mich vor einem Jahr auch für diese Felge interessiert. Es gibt diese Einsätze auch umlackiert, dann kann man sie selbst in Wagenfarbe lackieren. Die Kunststoffteile sind nur eingeklebt.