Das reicht vollkommen.
Beiträge von SAXI
-
-
Ich hatte das mal an einem Auto, dass die vorderen Piepser sporadisch an der Ampel angegangen sind.
Ursache war die Nummernschild-Halterung.
Die stand auf einer Seite etwas ab. Nachdem der Service-Mann vom Autohaus das Nummernschild etwas nach innen gebogen hat, war das gepiepse weg.
Edit:
Überprüft doch mal, ob das Nummernschild bzw. der Halter nicht zu weit unten montiert ist und das Nummernschild evtl. in den unteren Teil des Lüftungsgitters rein ragt.
-
, damit der Ladevorgang bis 80% immer ca. 30 Minuten braucht, egal ob Du mit 5 oder 70% SoC startest.

Erzählt den Neulingen doch nicht immer so einen Quatsch. Am Ende glauben sie es noch. 😀
hätte ich mir die 125 kw Option echt sparen können.

Nein warum? Das nächste Mal einfach mit einem Akkustand <20% an den Schnelllader fahren und Du bekommst die volle Geschwindigkeit.
Auch wenn Du über 20% anfängst wird der Enyaq noch mehr als 100kW bekommen.
Aber eben nicht bei 55%.
-
Die verwechseln immer "Stand der Technik" mit "Serienstand".
Wäre es stand der Technik, würde es jedes Touch Bedienteil betreffen. Herstellerübergreifend. 🙈
-
Ja, der ist quasi dafür prädestiniert.
-
mit Alexa zu verbinden?
Funktioniert z.b. über ioBroker ganz gut.
-
. Die Ronal R62 Green Jetblack in
Das Grün wird nicht 100% passen.
Aber ich habe mich vor einem Jahr auch für diese Felge interessiert. Es gibt diese Einsätze auch umlackiert, dann kann man sie selbst in Wagenfarbe lackieren. Die Kunststoffteile sind nur eingeklebt.
-
. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist...
Im Prinzip hast Du recht.
Ich habe es jetzt gerade auf der Fahrt in den Urlaub erlebt. Wir sind knapp 1000km gefahren und mit zwei anderen Familien im Abstand von 10 Minuten parallel los gefahren.
Wir waren 10 Minuten nach und 30 Minuten vor den beiden Verbrenner am Ziel.
Auf der Rückfahrt hat Familie 1 nur eine Essenspause gemacht und ist danach ohne Pause durch gefahren. Sie waren 75 Minuten vor uns da. Familie 2 war 30 Minuten nach uns Zuhause.
Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.
-
Ja das mein ich ja, MJ21 wird dann wohl bei 100KW stagnieren.
Nein. Wer die aktuellen Videos von Speicher verfolgt hat, könnte erfahren, dass die alten ENYAQ und alle 80x, RS bis zu 180kW Ladeleistung bekommen, diese aber relativ schnell abfällt und im Endeffekt nur unwesentlich von einer kürzeren Ladezeit profitieren. Ich meine er hatte was von 3 Minuten gesagt.
Edit:
Da war der Speicher wieder schneller. 😀
-
... GPS Signal steht nicht zur Verfügung....
Diese Ansage kommt vom Google Assistent und scheint ein Bug in der aktuellen Google Maps App zu sein.