Interessant, da in der Beschreibung steht, dass deutsche Fahrzeuge nicht betroffen sein sollen.
Scheint ja dann nicht zu stimmen. 😀
Interessant, da in der Beschreibung steht, dass deutsche Fahrzeuge nicht betroffen sein sollen.
Scheint ja dann nicht zu stimmen. 😀
Blöde Frage. Für was sind eigentlich die beiden Steuergeräte gut welche getauscht werden.
Eins wird anders herum montiert, wenn der Lüfter nah unten zeigen sollte und eins wird ersetzt, wenn es die falsche Software/Firmware-Version hat (allerdings nicht auf dem deutschen Markt, hier ist das Steuergerät nicht betroffen.)
Oder bei Skoda Erwin vielleicht?
Bisher nicht.
Es gibt lediglich für neue Fahrzeuge mit ME3 (aktuelle Software) und mit den zusätzlichen seitlichen Sensoren die Möglichkeit mehrere Parkplätzen anzulernen, in die der ENYAQ dann selbstständig rein fährt.
Man muss aber drin sitzen.
Für Bestandsfahrzeuge ohne die seitlichen Sensoren ist nichts vergleichbares geplant.
Da werden gar keine Preise angezeigt -
Das wird mir angezeigt, wenn ich auf die entsprechende Ladesäule klicke:
Screenshot_2022-09-04-17-28-59-15_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
ab 180 Minuten eine Blockiergebühr fällig. In der PowerPass App, die diese Ladesäule vorgeschlagen hat, war aber nichts von Blockiergebühr zu finden.
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht erscheint. Bei mir wird sehr transparent dargestellt, was für Preise anfallen, wenn man die entsprechende Ladesäule anklickt.
Und das mit der Blockiergebühr war schon immer so. (zumindest seit dem 17.07.2021)
Welche Säule was das denn?
Screenshot_2022-09-04-17-00-46-95_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
ist nicht für drei Kids geeignet. Wir haben ihn deshalb verkauft…
Welche Alternative habt ihr gefunden?
Das dürfte evtl. für den ein oder anderen interessant sein.
Rote-KerzenLeuchte
Wo sind die Radarsensoren?
Verstehe ich es richtig, dass dann auch die Radarsensoren für den Totwinkelassistenten genutzt werden?
Unter der Heckverkleidung.
Es gibt hier irgendwo ein Bild von einem verunfallten roten ENYAQ ohne Verkleidung, da kann man die schön sehen.
Für den Totwinkel werden glaube ich beide Sensoren genutzt.
Man kann es auch wie Tesla machen, nimm das Auto wie wir es wollen oder lass es. Die Asiaten machen das seit Jahrzehnten so, zwei, drei Pakete und das wars.
Ich finde das eigentlich gut.
Zumal man bei diesen Autos gleich einen ehrliche Preis sieht.
Wenn man sich einen VW, Audi, Mercedes, BMW konfiguriert, ist er am Ende nicht selten fast doppelt so teuer.
Bei Tesla und "den Asiaten" git's halt nur zwei Varianten und gut ist.
Wenn man bedenkt, wie viel Logistik damit eingespart werden kann, kann man das Auto auch kostengünstiger produzieren.