Beiträge von SAXI

wenn sicher ist, dass die Kohle auch auf meinem Konto ist, keine Sekunde früher.

Genau dafür gibt es ja die Echtzeit-Überweisung. Die ist sofort auf den Konto. Der Händler hat mir den Schlüssel also erst eine Sekunde, nachdem das Geld auf dem Konto war in die Hand gedrückt.

Weiß jemand wie das zuletzt war? Hatte Skoda die Preise ad hoc angehoben

Nein. Die Preise sind bis zum Ende der Vertragslaufzeit stabil geblieben.

Allerdings hat es damals meiner Meinung nach einen Passus in den AGB gegeben, der Preisänderungen zur Laufzeit ausgeschlossen hat. Das ist jetzt nicht mehr so.

Preis können also auch zur Laufzeit angepasst werden, man hat dann natürlich ein Sonderkündigungsrecht.

Bzw. was ist an dem obigen Design nicht mit diesem Forum in Einklang?

Eigentlich alles.

Es wird eine völlig andere Schriftart verwendet als im Header des Forums, die Schrift ist um einen Blitz herum angeordnet - im Header ist sie ziemlich gerade, usw.

Ich finde ja nicht, dass das Logo hässlich ist oder so, aber ein einheitliches Logo wäre doch gut.

Ich habe mir vorsichtshalber einen Händler gesucht, der so kuriose Machenschaften nicht nötig hat und der eine Echtzeit-Überweisung akzeptiert hat.

Bezahlung war dann direkt bei der Schlüsselübergabe per Online-Banking.

Ich würde einen Teufel tun und einem Händler so ein großes Summe vorab zu überweisen. Am Ende geht der noch Hops, bevor die Übergabe stattgefunden hat. Dann nützt es einem auch nichts, wenn das Fahrzeug schon auf den eigenen Namen zugelassen ist.

... versehentlich an den SOS-Knopf und kannst den Anruf dann nicht mehr stoppen - wer weiß? ...

Wir drehen uns im Kreis:

Wenn der Leasinggeber die in Abzug gebrachten Reparaturen NICHT macht, dann ist das zumindest Betrug. Er kassiert für eine Leistung, die er nicht erbringt.

Aber das ist doch Quatsch. Wenn mir einer ins Auto fährt, kann ich doch auch entscheiden ob ich den Schaden reparieren lasse, oder mir das Geld einstecke.

Und diese freie Entscheidung hat doch der Leasinggeber auch. Der Schaden ist ja nunmal vorhanden. Verkauft er das Fahrzeug weiter, wird er einen geringeren Verkaufspreis erreichen als bei einem Fahrzeug ohne Schaden.