Gemäß dem Motto " Das sage ich meinem großen Bruder und der haut dir eine auf die Backe " Ist für mich der falsche Weg.
Hast Du die Geschichte von FoG aufmerksam verfolgt, was er schon für einen Zinnober mit der Werkstatt hatte?
Ich wäre da schon längst auf die Barrikaden gegangen. Und wenn nichts hilft, muss man eben eine Ebene höher gehen.
Das hat ja nichts mit Petze oder so zu tun, sondern damit, dass man ein Auto für teuer Geld gekauft hat und möchte, dass das auch ordnungsgemäß funktioniert.