An meinem Spiegel auf der Fahrerseite ist das Logo jetzt zum dritten Mal fratze.
TOP Skoda. Läuft bei euch. Naja, besser als das Lenkgetriebe, was jetzt 1 Jahr und sage und schreibe 15.000km gehalten hat. Echt lächerlich.
An meinem Spiegel auf der Fahrerseite ist das Logo jetzt zum dritten Mal fratze.
TOP Skoda. Läuft bei euch. Naja, besser als das Lenkgetriebe, was jetzt 1 Jahr und sage und schreibe 15.000km gehalten hat. Echt lächerlich.
Bei mir sind es die äußeren Plastikleisten an der B-Säule. Auslösen kann man es, indem man leicht an das Fenster drückt.
Naja und der Rest der Knarzgeräusche kommt von der Mittelkonsolen. Das ist bei mir alles so labil, das es schon knarzt, wenn man mit dem Bein leicht dran kommt. Ist halt leider alles nur billiges Plastik.
Das liegt am Salz.
Das habe ich schon von Anfang an im Winter. Man muss einfach in N ein paar mal Bremsen (normaler Stadtverkehr reicht) dann ist es wieder weg.
tantin: Kannst du bitte deine Werkstatt nach der neuen TPI Nummer von Skoda fragen. Das könnte mir dann vielleicht einen 400 € Austausch der Batterie am 17.3. ersparen.
Lass das auf keinen Fall machen! Such Dir hier jemanden mit OBD Stecker. Die Anleitung wie man die Werte im Steuergerät zurücksetzen kann, gibt es hier.
Die Batterie ist nicht leer, das ist ein reiner Softwarefehler.
Hätte meine Garantieverlängerung das nicht übernommen, hätte ich es selbst zurück gesetzt.
mit 5 Jahren gehört der auch weg
Selten so einen Müll gelesen. Dazu sag ich jetzt mal nichts...
So, mein Ausflug in die Welt der unterirdischen VW-Qualität geht weiter.
Bisher wurde mir immer erzählt, was Opel doch für eine miese Qualität abliefert (von Leuten, die nie einen hatten). Joa, hätte ich meinen Zafira mal behalten...
Eigentlich echt schade, weil ich den ENYAQ echt mag. Allerdings graut es mir jetzt schon vor der Zeit nach der Garantieverlängerung.
- Scheibenwischer vorne & hinten
- 12V Batterie (Serviceaktion Update)
- Lenkrad getauscht wegen TA-Problemen
- Gelenkwellen hinten wegen Vibration bei Beschleunigung
- Rechter & linker Spiegelprojektor
- Innenraumfilter (Inspektion)
- Bremsflüssigkeit (Inspektion)
- Antrieb Kofferraumklappe wegen knarzen
- Dämpfer Kofferraumklappe wegen quietschen
- Frontscheibe nach Riss durch Steinschlag
- Kompressor Wärmepumpe
- Spiegelprojektor re & li. (2. mal)
- Lenkrad wird getauscht wegen fehlerhafter Handerkennung in Verbindung mit TA
- Koppelstange vorne links
- Koppelstange vorne rechts
- Aktuell bei 54000km fällig:
- 12 V Batterie (Batterie Nr. 2 ist jetzt platt)
- Insekten in beiden Rückleuchten (2. Mal)
- Lenkgetriebe knackt bei Lenken und metallisches Klappern bei Lenkeinschlag und Bodenwellen. Lenkgetriebe wird (hoffentlich) getauscht. Anfrage zwecks Garantieverlängerung ist raus.
- Innenraum knarzt bei Temperaturen <10 Grad im Bereich Display wie ein alter Trabbi. Fehlersuche ist nicht von Garantieverlängerung abgedeckt. Muss wohl so bleiben. 🤮
Und weiter geht's....
Der ENYAQ wird jetzt bald 5 Jahre alt und die Liste wird immer länger.
Seit letztem Mal ist dazu gekommen:
Die Werkstatt hat mir jetzt eine neue Dachkonsole eingebaut. Echt lächerlich, dass es dieses Teil nicht einzeln gibt. Naja, Garantieverlängerung zahlt, von daher ist es mir egal. 💸 Geld haben die an mir nicht verdient, bei den ganzen Sachen die ich schon hatte. ![]()
Bei mir poltert und klappert es vorne auch wieder.
Diagnose der Werkstatt: Lenkgetriebe ausgeschlagen.
"Lustigerweise" wurde die Lenkung vor genau einem Jahr und ~15000km schon einmal getauscht.
Garantieverlängerung hat die 3200€ zum Glück komplett bezahlt.
Ich bin gespannt, ob die das wieder zu 100% übernehmen.
Im Juli läuft die Garantieverlängerung aus und ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Und das hat ja jetzt nichts mit Montagsauto und First Edition zu tun...
Super, den Tipp hätte ich übersehen.
Ist bestellt, dann hab ich einen da, falls die Garantieverlängerung nicht zahlt.