Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ich würde mir, gerade als Reifen, die auch im Winter gefahren werden, lieber die holen, die, in Relation zu anderen Marken-GJR, gute Wintereigenschaften haben und ausreicheichend Anfangsprofiltiefe aufweisen.

Zumindest mit der Profiltiefe wird bei rollwiderstandsarmen Reifen ja gerne gespart.....

Die von dir genannten Reifen laufen bei Pirelli offenbar als "SUV"-Größen und sind GJR. Vielleicht werden sie daher nicht mit "ELECT" angezeigt.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Wenn ich mir jetzt deine Bilder anschaue, sehe ich Geschwindigkeitindex H mit Electro was ja bei den Meisten E Autos reicht. Wahrscheinlich sind die mit W nicht für E-autos vorgesehen.

Ansonsten bin ich eher bei der Aussage von enopol ,würde auf das Elect verzichten. Mischung wird da auch härter sein, was du dann vor allem im 3 Winter, sehr merkst.

• Mein Primärkriterium bei der Auswahl ist die Naßbremsbewertung, dann kommen Geräusch und Rollwiderstand. Seit ich Ganzjahresreifen fahre (2014 auf dem Superb), waren es immer Michelin CC, jetzt habe ich mal die Bridgestone A005 in der Variante AO genommen. Die ersten Michelin CC hatten noch die Naßbremsbewertung "A" gehabt, dann nur noch "B", mal schauen, wie es mit der Haltbarkeit ist.

• Ich habe auf meinem MY die Größe 255/40 R20 drauf. Habe sie gewählt, da sie die leisesten (70db) sind und EU-Label A/B haben.

• Hab nun auch die Pirelli Seite bemüht.

Es gibt da nur 4 Reifengrößen mit Elect keine passt auf den Eny.

• Hab nun auch die Pirelli Seite bemüht.

Es gibt da nur 4 Reifengrößen mit Elect keine passt auf den Eny.

Klar.

Screenshot_20231210-130536.pngScreenshot_20231210-130506~2.png

• OK ,aber Yagyu ging um 19 Zoll.

ja genau das habe ich auch gesehen ... aber bspw. bei RSU taucht dann sowas auf:

RS_Elect.PNG

hier gibt es nun die Elect Version (beim 235/55 R19 auch deutlich teurer)

lt. Website von Pirelli gibt es die Version aber gar nicht :/

Ich würde die Pirelli aufgrund der A/A Bewertung bei Regen nehmen - war mir aber bzgl. des Elect Labels nicht sicher ... aber wenn ich euch richtig verstehe, sollte ich da nicht zwingend drauf achten sondern die normalen kann ich genausogut nutzen?

Edit: Reifen sind bestellt :)

• Bei meinem landen kommende Woche Conti AllSeason auf den Felgen. Dann kann ich den Dicken im Anschluss auch endlich regulär und mit ruhigem Gewissen durch die Gegend jagen. ^^

• Wo bestellt ihr denn eure Reifen bzw. benötige ich die GJR in Verbindung des Aufziehens und Auswuchtens auf die Felgen, auf denen gerade die Sommerreifen sind. Gibt es hierzu Erfahrung hinsichtlich Zufriedenheit und finanziellem?

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)