Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wie kann ich die BDA mit Fin abrufen?

Kann mir jemand den Link einstellen?

Dankeschön

Iv 50 nackig, blau

Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

Produziert: 19.10.23

Anlieferung beim Händler: 27.11.23

Übernahme: 22.12.23

• Mama Julia

ŠKODA Bedienungsanleitungen https://manual.skoda-auto.com/439/de-at/Models

Hofder es funzt🫣😄

• Danke!

Bei mir steht der Hud auch mit drin .... Darf ich bei der Auslieferung dann darauf bestehen? 😜😂

Sicher nicht, ist allgeim die BDA😉

• Sicher nicht, ist allgeim die BDA😉

Ja, allerdings: Früher(TM) war es so dass bei Funktionen die Ausstattungsabhängig waren ein * dabei war und irgendwo dann Kleingedruckt *Ausstattungsabhängig. Sowas habe ich beim Enyaqhandbuch noch nicht gesehen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Die GJR dieser Marken in den Dimensionen für den Enyaq sind alle für E-Autos optimiert?

Kann ich bei meinen Contis nicht nach vollziehen.....

Bei Conti gibt es z.B. Modelle mit den Zusatz "EVc". Die sollen mit den höheren Drehmoment von E-Autos besser zurecht kommen und dadurch länger halten. Bei den anderen Marken soll es sich ähnlich verhalten. Aber so genau bin ich jetzt auch noch nicht im Thema.

iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

• Habe heute die CrossClimate 2 GjR von Michelin geliefert bekommen.

830 Euro sind ne Stange Geld, aber an Reifen haben wir noch nie gespart, und wir fahren seit 15 Jahren nur GjR.

Ich bin gespannt, was der Freundliche mir vorschlägt, was wir mit den montierten Sommerpneus machen, so lange Leasing läuft.

Ich wollte die Seriensommerreifen mit den Ganzjahresreifen verrechnen lassen, aber mein 8) hat mich darauf hingewiesen, dass ich bei Leasingrückgabe wieder Sommerreifen drauf haben muss. Deshalb fahre ich dann 2,5 Jahre mit GJR rum und wechsel dann für das letzte halbe Jahr wieder die Sommerreifen drauf.

bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

• Ich wollte die Seriensommerreifen mit den Ganzjahresreifen verrechnen lassen, aber mein 8) hat mich darauf hingewiesen, dass ich bei Leasingrückgabe wieder Sommerreifen drauf haben muss. Deshalb fahre ich dann 2,5 Jahre mit GJR rum und wechsel dann für das letzte halbe Jahr wieder die Sommerreifen drauf.

Lässt du die einlagern, die ab Werk drauf waren?

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

• Lässt du die einlagern, die ab Werk drauf waren?

Nein. Da der Händler 360km entfernt ist und mir viel zu teure GJR angeboten hat, fahre ich mit den Sommerreifen langsam heim und lasse dann bei meinem Reifenhändler die GJR aufziehen. Die Sommerreifen kommen in meinen dunklen kühlen Keller und werden dann von Zeit zu Zeit mal gedreht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)