Bedienung des Infotainmentsystem (englisches Video)

  • Servus,


    anbei ein Video welches die Bedienung des Infosystems erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wisst ihr, ob ich unbedingt mit Laura sprechen muss? Kann ich die Ansprache verändern?

  • Kannst Du, aber ob jemand antwortet ist die andere Frage :P

  • Wisst ihr, ob ich unbedingt mit Laura sprechen muss? Kann ich die Ansprache verändern?

    Ausschalten kannst Den Aktivierungsbefehl "Ok, Laura", siehe Bedienungsanleitung hier:


    Ob Du statt "Ok, Laura" auch einen anderen Befehl verwenden kannst, weiß ich nicht. Eher nein.

  • Vielen Dank, lesen hilft. Dann kann ich also einfach losplappern? Woher weiß Laura, dass sie gemeint ist? Muss mal selber lesen.

  • Wie macht das dann eigentlich der Wendler?

    "Hey Laura, mach die Heizung an..."


    "Mach doch selber, du Arsch!"


    ???

  • Der Wendler und seine Laura werden der Grund sein, daß ich das Aktivierungswort als erste Maßnahme ausschalte, falls man es nicht umändern kann - geht so gar nicht!

  • Vielen Dank, lesen hilft. Dann kann ich also einfach losplappern? Woher weiß Laura, dass sie gemeint ist? Muss mal selber lesen.

    Ich glaube nach der Deaktivierung musst zu zum Aktivieren die Taste am Lenkrad drücken.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Das wäre prima, ich drücke eine Taste und Laura hört zu. Nach einem Update möchte ich Laura umbenennen und hätte da ein paar Leute im Kopf, die ich scheuchen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)