Zusatzschilder im HUD?

  • Hallo,


    bei meiner aktuellen A-Klasse bekomme ich Zusatzschilder wie Überholverbote, zeitliche Limitierung im HUD angezeigt. Bei der Probefahrt eines ID4 (der Enyaq war leider nicht mit HUD als Vorführer da) wurden mir keine Zusatzzeichen angezeigt, ist das beim Enyaq so bzw. kommt das eventuell noch per Update?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Bei meiner Probefahrt, leider viel zu kurz, konnte ich neben dem Geschwindigkeitsschildern zumindest auch einzelne Zusatzzeichen sehen. Waren aber immer dreieckige Warnzeichen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Auch im Enyaq werden im HUD keine Zusatzschilder angezeigt, was ich sehr vermisse, ich verstehe es auch nicht, wie man das "übersehen" kann: im kleinen Cluster tauchen sie auf, auf dem großen Monitor auch - nur im HUD kann ich nicht erkennen, ob da noch das Überholverbot gilt.

    Ich hatte das die letzten 3 Jahre im Vorgänger - und ich hab mich sowas von dran gewöhnt . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Bei Überholverboten bin ich mir nicht sicher (was ist das eigentlich?). Aber zeitliche beschränkte Geschwindigkeitsbeschränkungen werden im TA mit berücksichtigt (oder auch nicht, je nach Zeit)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)