Skoda connect (nicht App) - SIM Karte im Auto

  • Hallo zusammen.

    Wahrscheinlich war es früher bereits Thema, aber ich finde es nicht.

    Heute hatte ich einen Vorführer ausgeliehen und der war die ganze Zeit im Mobilfunknetz eingeloggt. Hat das Infotainment eine eigene SIM Karte, muss ich dafür einen Vertrag abschließen?

    In der BA finde ich zu den online Diensten nur das:


    Der Benutzer verfügt über ein mit dem Fahrzeug gekoppeltes

    ŠKODA ID-Konto.

    ✓ Die ŠKODA Connect-Dienste sind im Fahrzeug aktiv.


    Wie funktioniert das?

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Die grundlegenden Funktionen, wie Notruf, etc. sind für 10 Jahre enthalten.

    Online-Navi, Fernbedienung über App, etc ist für 3 (oder 4?) Jahre mit dabei. Danach kann man es verlängern.

    Da die Notruffunktion inzwischen (so glaube ich zumindest) vorgeschrieben ist: sicher bez. der 10 Jahre?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Sicher bin ich mir nicht.

    Die Angaben hierzu sind auch nicht eindeutig.

    Irgendwo habe ich mal 10 Jahre gelesen, an anderer Stelle steht 14 Jahre.

    Hier gibt es eine Übersicht, die sich aber auch in Preisen und Laufzeiten auf ein und derselben Seite wiedersprechen.


    https://www.skoda-connect-hannover.de/skoda-connect-kosten/

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Unter Skoda-connect (website) könnt ihr eure Lizenzen einsehen, was ihr habt, für was sie sind und vor allem, wann sie ablaufen.


    pasted-from-clipboard.png


    Der Notruf funktioniert immer und hat kein Ablaufdatum (zwangsweise, da gesetzliche Anforderung).

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • Ahoi Enyaqers


    ich bekomme meinen erst am Donnerstag und kann es kaum erwarten...

    Weiss jemand ob die Konnektivität in der Schweiz ebenfalls so mitgeliefert wird?

    Enyaq IV60 Moon Weiss, Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Basic, Drive Basic, Parking Plus

    Lieferdatum 19.08.2021 ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)