Design Selection Sportline Vs Design Selection Suite

  • Also in meinem Passat CC mit Vollleder habe ich nicht wirklich geschwitzt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • In meinem A6 schwitzt man sehr gut im Sommer.... ;)


    Wenn die Klima einmal vernünftig den Innenraum heruntergekühlt hat (und das geht wirklich schneller als in meinem Vorgänger, VW CC), dann ist es erträglich. Aber das durch die Sonne aufgeheizte Leder ist wie der "heiße" Stein.....

  • . . . Aber das durch die Sonne aufgeheizte Leder ist wie der "heiße" Stein.....

    Da habe ich gute Nachrichten für dich: der Enyaq kann vorklimatisiert werden, da wird der Stein runtergekühlt :saint:.

    Ernsthaft, das funktioniert sehr gut. Ich hatte vorher einen Kia Stinger mit hellgrauem Leder, da war ich froh, dass der die Sitze belüften konnte. Im Enyaq mit EcoSuite habe ich die fehlende Sitzlüftung diesen Sommer nicht vermisst, einfach rechtzeitig per App die Klimatisierung eingeschaltet, es dauert keine 10 Minuten, dann ist der Innenraum und somit auch das Leder - übrigens auch das Leder des Lenkrads - soweit runtergekühlt, dass es wirklich nicht mehr unangenehm ist.

    Ich hatte mir fest eingeredet, nie mehr Leder ohne Lüftung - bei der Bestellung des Enyaqs musste ich mich dann entscheiden, ob mir das soo wichtig bleibt - und habe mich zwangsläufig für den unweigerlichen Verzicht . . . Ich habe es nicht bereut, war schon die richtige Entscheidung.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)