Welche Einstellung zur Vollladung vornehmen

  • Welche Einstellung muss man wählen um eine möglichst hohe Reichweite erzielen zu können..

    Wir haben eine ZAPPI Ladestation und kommen nicht über 420 km..im ECO plus Status bei einer Einstellung kw 99 nicht hinaus...Kann hier jemand mit in paar Erfahrungen helfen wie man das Optimum erreichen kann wenn gebraucht. Zum Beispiel bei Urlaubsfahrten... Danke vorab..

  • Welche Einstellung muss man wählen um eine möglichst hohe Reichweite erzielen zu können..

    Wir haben eine ZAPPI Ladestation und kommen nicht über 420 km..im ECO plus Status bei einer Einstellung kw 99 nicht hinaus...Kann hier jemand mit in paar Erfahrungen helfen wie man das Optimum erreichen kann wenn gebraucht. Zum Beispiel bei Urlaubsfahrten... Danke vorab..

    Ich habe auch eine Myenergy Zappi und komme bei Einstellung von 100% auch dorthin. Ich habe bis dato immer per Überschuss via Eco Plus geladen.

    Die Restreichweite ist abhängig vom Fahrprofil der letzten 30-40(?) km. Bei mir standen zuletzt bei 90% 541km auf der Uhr.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ja, ich bin aber auch auf der Autobahn eh der Stromknauserer und fahre viel hinter LKW‘s her. So mit 120-130kmh wie man hier viel liest und mit >20kWh bin ich nicht unterwegs…liegt auch daran, dass ich ein Wohnmobil habe und das auch eher bis max. 100kmh bewegt wird. Niederlande ist hier um die Ecke…da ist tagsüber auch Vmax von 100kmh angesagt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • danke little phatty.. habs kapiert denke ich.. ok.. der rechnet also an Hand der zuletzt gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit die mögliche Reichweite aus .


    Was hast du denn im Zappi an Ladeleistung im Normalfall eingestellt. Wir haben die 84kw eingestellt und laden in der Regel ab 16.00 für den nächsten Tag im Normalfall. meinst du ich sollte da runter auf 77 in der Einstellung im Zappi..

  • nockemann


    ich lade nur bis 80% SoC für die täglichen Fahrten via Eco++ 3 phasig.

    Die 80 Prozent stelle ich über die MySkodaApp ein und die PV Überschußladung über die Zappi Eco++ Einstellungen.


    Auf 100% Werde ich nur laden, wenn ich auf die Langstrecke will.

  • da ich beinahe wöchentlich mehrere längere autobahnfahrten praktizieren muß, wird ein paar stunden vorher ( je nach länge der fahrstrecke ) entweder auf 90% oder auf 100% an der wallbox - oder dem juice booster ( das ist keine werbung ) aufgeladen - immer so das kurz vor der abfahrt der gewünschte SOC erreicht wird.


    wenn die ungefähren ladezeiten bekannt sind ( was die my skoda app ja anzeigt ) dann klappt das bisher ganz gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)