CarPlay kann sich nach Update auf iOS 14.7.1 nicht mehr verbinden

  • Ich habe ein iPhone 8. Seit heute geht CarPlay nicht mehr.

    Ich sehe im iPhone, dass Bluetooth und WLAN mit dem Skoda verbunden sind.

    Außerdem kann ich Kontakte und Telefonate synchronisieren.


    Wenn ich aber CarPlay aktivieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist.


    Was sind Eure Erfahrungen?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Muss ein Apple-Problem sein. Am Skoda hat sich garantiert nichts verändert... ?

  • Update: Jetzt habe ich wieder CarPlay. M.M. habe ich nichts geändert, nur das Auto ausgemacht und ca. 1 h stehen gelassen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Moin Leute,

    Ich habe ein Problem (mal wieder) und brauche eure Hilfe.

    Ich habe ein iPhone 12 Mini was sich auch gut mit dem Auto über Apple CarPlay verbindet.
    D9BD5204-8B35-43C3-A851-AC40B4D1B576.jpeg


    Das Problem was ich habe ist das ich Amazon Music nicht abspielen kann.

    Verbindung zu „Amazon Music“ nicht möglich

    Weder Bibliothek noch Playlist.

    CB319815-59C6-4701-BD12-F3378E72A49E.jpeg


    Das selbe Problem bei Radio Hamburg.

    E3080F20-B21A-4E65-8BAD-1D506899B700.jpeg

    Radio ffn hat sofort funktioniert. auch Telefonieren, Apple Karten, Google…, AppleMusik.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hast du ios15 drauf? Da gibt’s bei ein paar Apps Probleme mit CarPlay. Dann einfach auf ein Update warten

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Hast du ios15 drauf? Da gibt’s bei ein paar Apps Probleme mit CarPlay. Dann einfach auf ein Update warten

    Ja,

    Danke!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • bisschen OT, aber zieht CarPlay viel Akku?


    Ich war leider bisher noch nicht im Genuss es zu testen.

  • Ja,

    Danke!!

    Hatte das Problem auch - hab nun auf 15.1 beta aktualisiert und es geht wieder alles!

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Mir ist nur aufgefallen, das er FACE ID braucht beim anschalten der DEEZER APP und deshalb nicht verbindet... gerät hat ja in der Phone Box keinen Blickkontakt :)

    In der Sekunde wo ich es frei gucke, läuft auch im Display die Mucke ....

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Hatte das Problem auch - hab nun auf 15.1 beta aktualisiert und es geht wieder alles!

    Cool, dann warte ich auf 15.1 und mache mir solange keine Sorgen mehr.

    Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)