Ist der Enyaq derzeit tatsächlich die richtige Wahl für mich?

  • Erkläre bitte kurz,

    Beispiel Display ist "eingefroren":

    Auf dem Video könnte man z.B. sehen:


    Display reagiert auf Annäherung des Fingers (Menüs Icons ändern sich) / Displaybeleuchtung ist an/aus /

    Display reagiert wirklich nicht oder ist evtl. nur verzögert. (Was ist die Definition von "Eingefroren"?) /

    Letzer Button, der gedrückt wurde ist noch aktiv, /

    usw. usw....


    Natürlich gibt es Fehler, da braucht es kein Video.

    Mein freundlicher wollte auch keinen Videobeweis, dass beim raus nehmen der Fußmatte eine Halterung aus dem Teppich mit raus gebrochen ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Mein freundlicher wollte auch keinen Videobeweis, dass beim raus nehmen der Fußmatte eine Halterung aus dem Teppich mit raus gebrochen ist.

    Ist die Halterung aus dem Teppich rausgebrochen, oder aus der Fussmatte.... :)

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Ich arbeite seit 2003 (mal mehr, mal weniger) im IT-Support

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Mir ist bei der Vorbereitung aufgefallen, dass in Ost Deutschland die Ladedichte der Ionity Lader deutlich abnimmt. Mich würde interessieren, wie die Langstreckenerfahrung in Ost Deutschland ist, weil ich gerne einen Urlaub auf Rügen machen möchte.

    Anfang September soll es aus der Oberpfalz nach Waren gehen und dann nach RD in SH und dann wieder zurück.

    Bin ebenfalls gespannt, wo und mit wie viel Kilo Watt ich laden werde

    Aus eigener Erfahrung. Zwischen dem, was der Kunde/Bediener schildert und dem, was er tatsächlich tut und was das Gerät zeigt/nicht zeigt, liegen mitunter Welten. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die der Bediener in dem Moment weglässt, da vermeintlich irrelevant. Da ist ein Video immer hilfreich, selbst wenn es um scheinbar offensichtliche Fehlerbilder geht.

    Das erinnert mich an den Support einer Textverarbeitung (war schon im letzten Jahrtausend).


    Der Anrufer erklärte mir, dass wenn er "ESC" "F" "T" und "S" nacheinander drückt und dann mit der Maus (DOS Word 4.0) den Tabulator setzen will, dass dann das System abschmiert.

    Zu der Zeit haben wir erst mal die Autoexec.bat, die config.sys und ähnliches gecheckt.

    Wir haben dann sogar festgestellt, dass wir die exakt gleich Hardware benutzen.

    Bei Ihm trat der Fehler auf, bei mir nicht.


    Bei einem erneuten Versuch sagt er "Shift" "F11" und ich: Moment: Sie nutzen eine Funktionstastenkombination?

    Ja, schon die ganze Zeit. Mir hat er aber immer erzählt ESC F T S ...


    Hier wäre der Videobeweis schon nach wenigen Sekunden erfolgreich gewesen!

    Mit der Funktionstaste konnte ich den Fehler bei mir reproduzieren.

  • zu der war Videobeweis aber 8mm per Post :D

    Nenene, das war noch Daumenkino :D

  • Hallo Klayer,

    ich war letzte Woche in Rügen. Strecke A3,A9, A10,A19,A20 von Herzogenaurach nach Baabe auf der Insel waren 773 km,

    Abfahrt mit 100%, erster Ladestop Shell Autohof Berg bei Hof Ladesäule 175KW, geladen 24 min 19,6 kWh.

    Nächster Ladestop Autohof Nempitz "Ionity"Ladesäule 135 KW geladen 45min 33,4kWh.

    Nächster Stop Wittstock/Dosse Fastned Ladesäule 175KW geladen 55min 49 kWh,

    Zwischen den Stop´s lagen ca. 250 bis 270 km, gefahren bin ich immer zwischen 110 km/h und 130km/h je nach Verkehrslage.

    Es sind auch einige zum Teil lange Baustellen auf der Strecke.

    Vom letzten Ladestop bis zum Endziel habe ich nicht mehr geladen, Ankunft im Hotel mit ca. 80 km Restreichweite.

    Auf der Rückfahrt habe ich die gleichen Ladepunkte wieder angefahren. Die Ladepunkte habe ich mir alle über die EnBW App gesucht, das Navi gibt nicht viel her (überwiegend 22KW/50KW Lader vorgeschlagen).

    Die Autohöfe sind alle direkt an der Autobahn, in Berg ist eine große Shell Tankstelle dabei, in Nempitz ein kleines Restaurant und in Wittstock ist nebenan ein Mc Donalds.

    Auf der Insel sind einige Ladesäulen, aber überwiegend 22 KW, man muss gut planen da die meisten immer besetzt sind (vor allem in Strandnähe) oder man findet die Säulen nicht.

    Generell kann man sagen oberhalb von Berlin an der Route sind DC Lader eher Mangelware.

    Gute Fahrt und schönen Urlaub.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Nächster Stop Wittstock/Dosse Fastned Ladesäule 175KW geladen 55min 49 kWh,

    Mit welcher Karte hast Du dort geladen? EnBW+ ?

  • Danke!

    Also mit etwas Planung kann ich es wagen. Das ist beruhigend. Vermutlich hattest Du Lademöglichkeiten in Deiner Unterkunft in Rügen oder?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)