Powerpass-Ladekarte ohne App bestellbar?

  • Liebe Leute im Forum!


    Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Enyaq iv 80 gekauft und möchte nun in den Besitz einer Powerpass-Ladekarte kommen ohne App auf meinem überalterten Mobiltelefon.


    Wir stelle ich das an? - Gibt es Leute, die so etwas schon gemacht haben?


    Vielen Dank für eine Antwort bzw. Anleitung!

    Mit freundlichem Gruß BerndH:rolleyes:

  • Die Karte zu bekommen ist eine Sache, die andere Sache ist es die Karte zu aktivieren und damit die Kreditkartendaten zu hinterlegen.

    Vielleicht kann der Händler auch irgendwie die Karte besorgen und freischalten.


    Der normale weg ist es, ein Konto in der App anzulegen und dort auch die Karte zu bestellen


    Die einzigen meiner Karten, die sich komplett ohne Smartphone/Tablett bestellen und aktivieren ließen waren:

    EWS

    und

    Vattenfall


    Wenn ich auf Reisen gehe - außerhalb der Reichweite zur heimischen Wallbox - wäre ich ohne internetfähiges Smartphone extrem unentspannt mit einem E-Auto.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ich habe ein internetfähiges Smartphone, jedoch kann es nicht die erforderliche Version bieten. Da will ich umweltfreundlich fahren und muss mein altes Mobiltelefon durch ein neues ersetzen - umweltschonend ist das nicht!

  • Der normale weg ist es, ein Konto in der App anzulegen und dort auch die Karte zu bestellen

    das gibt die App bei mir leider nicht her.

    Ich könnte zwar ein Konto anlegen, aber weder Karte bestellen, noch Zahlungsmittel hinterlegen.

    Ich kann nur das Fahrzeug hinzufügen und selbst da muss man alle Angaben zu Akku, Ladegeschwindigkeit, usw. selbst angeben.

    Irgendwie merkwürdig.


    Edit:

    Mittlerweile habe ich es kapiert. Man muss erst einen Tarif auswählen. Danach kann man die Ladekarte beantragen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)