Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?

    Du kannst das jetzt schon machen - bestellst dann halt die Karte mit dem normalen Tarif (nicht den DC Booster). Sobald du dann dein Auto hast kannst dann mit deiner FIN den Tarifwechsel machen (zumindest in der iOS-APP). Ob das bei Andorid inzwischen auch geht weiß ich nicht.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hab heute mal ein bisschen in der App geschaut, schon mal meine VW Wallbox dort eingebunden.

    Ist das neu? In der App wird einem ein voraussichtlicher Preis für die Ladestationen angezeigt. Bei zeigt er einen Preis für 28min laden an...?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hab heute mal ein bisschen in der App geschaut, schon mal meine VW Wallbox dort eingebunden.

    Ist das neu? In der App wird einem ein voraussichtlicher Preis für die Ladestationen angezeigt. Bei zeigt er einen Preis für 28min laden an...?

    Der Preis stand schon immer drin. Er bezieht sich auf 10 kWh, dafür braucht man bei einer 22 kW-Säule (theoretisch) 28 min.

  • mir wurde soeben die SWM Ladekarte gekündigt …


    Die Entwicklung auf den Energiemärkten sowie der allgemeine Kostenanstieg machen es nunmehr nötig, unsere Preise anzupassen.


    Aus diesen Gründen können wir Ihren Vertrag nicht mehr fortsetzen und kündigen diesen hiermit form- und fristgerecht zum 01.04.2022.


    Natürlich wollen wir E-Mobilisten wie Ihnen auch in Zukunft das Laden an öffentlichen Ladepunkten der SWM und unserer Kooperationspartner ermöglichen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich für unseren neu gestalteten Vertragentscheiden.


    Unsere künftigen Preise (brutto inkl. USt.):

    Laden an AC-Ladepunkten: 0,49 €/kWh

    Laden an DC-Ladepunkten: 0,69 €/kWh

    neue Ladekarte: 11,90 €

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • mir wurde soeben die SWM Ladekarte gekündigt …

    dito.

    Aber wenn Du den Tarif umstellst, bleibt der alte Tarif bis 31.3, aktiv, und erst zum 1.4. ist der neue dann wirksam.

    Wenn Du den Tarif nicht rechtzeitig umstellst, werden Deine Ladekarten einfach abgeschaltet, und Du musst Dir neue bestellen (für 11,90).

    Wer noch Ladekarten für 5EUR haben will, muss sie vor dem 1.4. noch ordern.

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • dito.

    Aber wenn Du den Tarif umstellst, bleibt der alte Tarif bis 31.3, aktiv, und erst zum 1.4. ist der neue dann wirksam.

    Wenn Du den Tarif nicht rechtzeitig umstellst, werden Deine Ladekarten einfach abgeschaltet, und Du musst Dir neue bestellen (für 11,90).

    Wer noch Ladekarten für 5EUR haben will, muss sie vor dem 1.4. noch ordern.

    der alte Tarif bleibt bis Ende März ohne etwas zu tun …


    Sollten Sie bis zum 01.04.2022 über die Webseite keinen neuen Vertrag geschlossen haben, gehen wir davon aus, dass Sie die SWM Ladekarte nicht weiter nutzen möchten. Die Ladekarte wird zu diesem Tag deaktiviert.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)