Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • ...ok. Ich habe jetzt mal den support angeschrieben. Das muss ja irgendeinen Grund haben...den sollen die herausfinden

    Könnte es sein, daß du anstatt einer Null ein O oder umgekehrt verwendet hast,beim Passwort?

  • In der App ist sichtbar, ob die Karte freigeschalten ist.

    Ich sehe die Karte mit der passenden Nummer in der App...beim drücken der 3-Punkte oben rechts, kann ich die Karte umbenennen oder deaktivieren. Das sieht für mich nach aktiviert aus....

  • Könnte es sein, daß du anstatt einer Null ein O oder umgekehrt verwendet hast,beim Passwort?

    Passwort? Mein Passwort für den Zugang enthält keine Null und auch kein "Oh" .... welches meinst Du?

  • Passwort? Mein Passwort für den Zugang enthält keine Null und auch kein "Oh" .... welches meinst Du?

    Mein Passwort hatte daß Oh, hab mir gedacht du hast eine Null verwendet.

    Wahrscheinlich mußt 24 Stunden Geduld haben,nach Aktivierung.

  • Ich war gerade auch. Hat problemlos funktioniert. 25ct/kWh ist schon fein ...

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • ...hm, das muss ja an irgendwas liegen. Oder sind nur bestimmte Pfalzwerke Säulen für fm geeignet. Ich hab mal irgendwo gelesen das nur 150kw Charger für den 21/7 Tarif gehen....anderswo steht wieder das 300er oder 245er Säulen gehen. Alles sehr undurchsichtig. Ich probiere es nächste Woche nochmal, vll braucht das System ja ne Weile.

    Obwohl, wenn ich an EnBW denke, oder EWEGo ... da gingen die Karten direkt 1Std nach dem freischalten.

  • ...hm, das muss ja an irgendwas liegen. Oder sind nur bestimmte Pfalzwerke Säulen für fm geeignet. Ich hab mal irgendwo gelesen das nur 150kw Charger für den 21/7 Tarif gehen....anderswo steht wieder das 300er oder 245er Säulen gehen. Alles sehr undurchsichtig. Ich probiere es nächste Woche nochmal, vll braucht das System ja ne Weile.

    Obwohl, wenn ich an EnBW denke, oder EWEGo ... da gingen die Karten direkt 1Std nach dem freischalten.

    Welche Säulen funktionieren siehst du doch in der App.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • ...hm, das muss ja an irgendwas liegen. Oder sind nur bestimmte Pfalzwerke Säulen für fm geeignet. Ich hab mal irgendwo gelesen das nur 150kw Charger für den 21/7 Tarif gehen....anderswo steht wieder das 300er oder 245er Säulen gehen. Alles sehr undurchsichtig. Ich probiere es nächste Woche nochmal, vll braucht das System ja ne Weile.

    Obwohl, wenn ich an EnBW denke, oder EWEGo ... da gingen die Karten direkt 1Std nach dem freischalten.

    Meine Erfahrung mit der Freshmile Karte und dem hinterlegen der Kreditkarte war wie folgt.

    Beim ersten hinzufügen hatte ich in der App zur Bestätigung vergessen den Anbieter Freshmile für weitere Zahlungen ohne erneute Autorisierung zu bestätigen.

    Somit konnte ich keine Ladung starten.


    Erst nach dem entfernen der Kreditkarte und dem erneuten hinzufügen und dem setzen des Hakens hat es dann geklappt.


    Versuch doch auch mal deine Kreditkarte erneut zu hinterlegen und schau mal ob es da dann bei der Bestätigung auch so einen Haken zum setzen gibt.


    Leider hab ich keine Screenshots von der App. Das wäre sicher verständlicher.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9109 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)