Skoda Enyaq Abmessungen und Außenmaße (Länge, Höhe, Breite ohne Spiegel, Radstand)

  • 2,148 m einschließlich Spiegel - verdammt breit!

    Meine Garageneinfahrt hat exakt 2,30m


    Mit dem MINI Clubman denke ich schon immer: Meine Güte, ist das eng ...

  • Spiegel angelegt und durch ;)

    Das wäre Plan "B" :thumbup:

    Einfach besser zielen bei der Einfahrt bleibt Plan "A" :)

  • Spiegel angelegt und durch ;)

    Hallo!


    Hierzu eine Frage, da unser Carport bzw. unsere Carport-Einfahrt auch etwas enger ist. Kann ich mit eingeklappten Spiegeln da rein bzw. rausfahren? Wenn ich den Wagen öffne klappen die Spiegel ja anscheinend direkt wieder automatisch auf (siehe Video). Wäre natürlich schlecht, wenn man den Wagen vorher mit eingeklappten Spiegeln etwas näher an die Wand gefahren hat und dann die Spiegel beim Einsteigen aufklappen. Wie ist das denn beim Octavia oder Superb? Vielen Dank!

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Dürfte so sein, wie beim Karoq. Dort kann man die Spiegel auch manuell einklappen, wenn das Fahrzeug läuft oder steht.


    Wenn man allerdings so nah an der Wand steht, könnte dies Probleme machen.

    Ich werde es mal heute Abend probieren, falls es sonst keiner weiß.

  • Wäre natürlich schlecht, wenn man den Wagen vorher mit eingeklappten Spiegeln etwas näher an die Wand gefahren hat und dann die Spiegel beim Einsteigen aufklappen.

    Uuuups, sehr guter Einwand.

    Ich hab heute schon meine Garageneinfahrt um 5cm verbreitert (zwei sich überlappende Schiebetore)

  • Habs probiert. Funktioniert


    Wenn man die Spiegel manuell einklappt und den Wahlhebel dort stehen lässt, klappen sie nicht mehr automatisch aus, wenn man die Tür öffnet.

    Man muss sie dann auch manuell wieder ausfahren.

  • Hierzu eine Frage, da unser Carport bzw. unsere Carport-Einfahrt auch etwas enger ist. Kann ich mit eingeklappten Spiegeln da rein bzw. rausfahren? Wenn ich den Wagen öffne klappen die Spiegel ja anscheinend direkt wieder automatisch auf (siehe Video). Wäre natürlich schlecht, wenn man den Wagen vorher mit eingeklappten Spiegeln etwas näher an die Wand gefahren hat und dann die Spiegel beim Einsteigen aufklappen. Wie ist das denn beim Octavia oder Superb? Vielen Dank!

    Bei meinen bisherigen Autos mit elektrisch einklappbaren Spiegeln (1x Audi A4, 1x Ford Mondeo) konnte man auch einstellen, dass die Spiegel nur auf Knoofdruck ein- und ausklappen.

  • Vielen Dank an alle!

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)