Bescheidene Materialqualität Lederlenkrad

  • Eine Bitte vorab: ich weiß es ist immer gut gemeint, aber ich würde mich jetzt echt freuen wenn das jetzt nicht in eine Diskussion über die korrekte Körper- und Armhaltung beim Autofahren abdriftet, sondern nur darüber ob die Abnutzung mein persönliches oder ein allgemeines Problem ist. Anders gesagt: Auch wenn die Abnutzung jetzt symmetrisch wäre fände ich sie nicht gut!


    Ich war bei Übernahme sofort extrem begeistert vom Greifgefühl und der Optik meines Lenkrads (was ja auch echtes Geld kostet) und bin daher jetzt ziemlich enttäuscht dass das nach so unglaublich kurzer Zeit -also keine 2 Monate, weniger als 5TKM - schon futsch sein soll.

    Hintergrund ist, dass ich heute etwas erschrocken bin als ich festgestellt habe, daß mein 3-Speichenlenkrad schon Material bzw. Form -Verschließerscheinungen zeigt. Die schöne perforierte Struktur die original links/rechts/unten vorhanden ist, ist auf der linken Seite sehr abgegriffen, ja fast glatt (Vertiefungen kaum noch spürbar) wobei rechts (wo ich seltener Hände dran habe) noch wie neu ist.


    Geht nur mir das so?

    Ich hänge mal ein Bild an (vgl links mit rechts), damit man sieht was ich meine, man erkennt es auf dem Bild wenn man genau schaut:


    1.jpg



    PS

    ja - Auto wird wieder sauber gemacht sobald es mal nicht mehr regnet:D

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • man erkennt es auf dem Bild wenn man genau schaut:

    Das, und das mittige Skoda-Symbol, welches einen regelrecht abgestoßenen fleckigen Eindruck macht,

    wären für mich ein Reklamationsgrund. :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das, und das mittige Skoda-Symbol, welches einen regelrecht abgestoßenen fleckigen Eindruck macht,

    wären für mich ein Reklamationsgrund. :/

    Das Skoda symbol ist glaube ich i.O. es reflektiert nur sehr . Ich prüfe aber nochmal.

    Aber vielen Dank für das Feedback-hilft mir

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Das Skoda symbol

    ...ist aus mehrschichtigem Kunststoff mit Einlegearbeiten. Im Bereich der Schichtentrennung kommt es auch bei meinem Yeti, verstärkt außen an den Emblemen der Haube und des Kofferraumdeckels, zu solchen Aufplatzungen, partiellen Ablösungen und teils Verfärbungen. Ich bin gewiss nicht puristisch, aber das sieht "kaputt" und optisch abstoßend aus.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Alex: Sind links einfach nur die "Löcher" verstopft?

  • Oberleinsiedler Die löcher sind offen aber "platt". Ich geh morgen mal mit lederpflege dran, aber wie gesagt die Rillenstruktur ist fast weg

    Sch**se


    Sorry for my language

  • Wenn ich im Bild oben die linke mit der rechten Seite vergleiche, scheint mir generell die linke Seite anders auszusehen als die rechte Seite, auch an den Stellen, die man eher nicht oder nur wenig berührt. Kann es sein, dass das schon von Anfang an so war und Dir nur erst jetzt aufgefallen ist?

  • Also der Vollständigkeit halber-es sieht ja so aus, als ob nur ich betroffen bin-was ja erstmal eine gute Nachricht ist, dann wird ein Tausch helfen. Also Emblem ist in Ordnung - Das Lenkrad war definitiv in Ordnung als es neu war, das Emblem ist 3D, reflektiert auf dem Bild scheinbar ungünstig, ich konnte alle Flecken wegwischen.

    Ich habe auch Lenkrad mit Lederseife behandelt, aber dadurch hat sich leider nichts verändert. Ich werde jetzt mal mit dem Fuhrpark checken wie es da vorwärts geht, nicht daß ich am Ende des Leasing nochmal das Lenkrad bezahlen muss.

    Meine Heckklappe (elektrisch) ist auch nicht 100% korrekt eingestellt, sie fährt ca 3mm zu weit rein.

    Danke für euer Feedback jedenfalls. Hat mir weitergeholfen.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)