Skoda Leasing - Warum ich den Enyaq lease

  • Warum ich den Enyaq lease


    Für mich ist es das erste mal Leasen !!!

    Ich fand das Thema SUV Spannend komme aus einem Neuwagen Golf 7 Variant R-Line Highline.

    An diesem Waagen habe ich mich etwas satt gesehen obwohl es das beste Auto bisher war.


    Das Thema leasing hat mich neugierig gemacht und die förderung und Konditionen von Skoda haben mich dann überzeugt.

    Ein Hauptgrund allerdings warum ich den Waagen lease und nicht kaufe ist das ich denke , dass wir in 4 jahren mit der Akku Technik und Reichweite in anderen Weiten liegen und sich dann eben keiner mehr für mein 4 Jahre alten Enyaq interessiert und ich auf einem recht hohen Kostenberg sitzen bleibe.


    Ich bin sehr gespannt wir haben vor zwei Wochen eine iv60 Sportline bestellt und er soll in 12 Wochen da sein =)

  • Ich lease auch zum ersten Mal. Bisher auch immer Autokredit. Beim suchen nach Angeboten wurde von den Händlern kein Autokredit angboten. Nur Bar oder Leasing. Autokredit ist den Händlern wahrscheinlich selber zu Riskant, da keiner weiss, wie es in 4 Jahren aussehen wird. Ich habe 36 Monate gemacht. Dann wird man sehen wie es weitergeht.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wäre ich Leasinggeber so würde ich das Risiko auf Euch Leasingnehmer abwälzen.

    ...oder durch die Leasingraten entsprechend "vergolden" lassen. :rolleyes:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die Raten für den Enyaq sind keinesfalls vergoldet. VW als Leasinggeber hat ein größeres Interesse daran die Fahrzeuge auf der Straße zu sehen, als sich eine goldene Achse an den Leasingraten zu verdienen. Es gibt hier sehr viele Leasingfaktoren unter 1 - das sind Top Werte. Sicher werden die Fahrzeuge nicht verschenkt aber wer das Fahrzeug nicht fahren will bis es auseinander fällt - sprich 3-4 Jahre - und kalkulierbare Kosten möchte, für den ist Leasing eine gute Option. Wenn ich bei meinem Enyaq mit einem Listenpreis von 57.000€, 25.000€ abziehe, bleiben nach 4 Jahren 32.000€ übrig. Ich bezweifel dass die Kiste nach 4 Jahren und voranschreitender Technik für den Preis zu verkaufen ist.

  • Barkauf:

    Nettokaufpreis 48.500 €, wenn ich 22.500 € abziehe habe ich einen Wiederverkaufspreis von 26.000 €.

    Die BAFA-Prämie von 5.000 € habe ich nicht eingerechnet.


    Wenn ich also monatlich 360,00 € zurücklege komme ich nach 48 Monaten auch plus-minus Null heraus.


    Und, da bin ich konservativ, es ist mein Auto.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Die Raten für den Enyaq sind keinesfalls vergoldet. VW als Leasinggeber hat ein größeres Interesse daran die Fahrzeuge auf der Straße zu sehen, als sich eine goldene Achse an den Leasingraten zu verdienen. Es gibt hier sehr viele Leasingfaktoren unter 1 - das sind Top Werte. Sicher werden die Fahrzeuge nicht verschenkt aber wer das Fahrzeug nicht fahren will bis es auseinander fällt - sprich 3-4 Jahre - und kalkulierbare Kosten möchte, für den ist Leasing eine gute Option. Wenn ich bei meinem Enyaq mit einem Listenpreis von 57.000€, 25.000€ abziehe, bleiben nach 4 Jahren 32.000€ übrig. Ich bezweifel dass die Kiste nach 4 Jahren und voranschreitender Technik für den Preis zu verkaufen ist.

    so habe ich es auch gesehen und daher geleast.

    Und wenn die aktuellen Versprechungen gehalten werden, dann könnte ich sogar 2025 noch einmal mit Fördermittel den nächsten Wagen kaufen.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)