Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Nö, kein Glück. Ganz normaler Standard im Gewerbeleasing. Und wir sind kein Großabnehmer mit dutzenden Kisten pro Jahr.


    Aber muss ja jeder selber wissen, was er da unterschreibt.

    Ja Mensch, dann erzähle doch mal wer ihr so seit und wo ihr so einkauft. Dann können andere evtl. auch was davon haben (der Forums-Gedanke schlechthin).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Nein, das ist eben kein Standard. Ich bin Großabnehmer und mir sind solche Konditionen als Standard eben nicht geläufig.

    Vielleicht spricht da auch jemand von Verbrennerkonditionen und meint die gelten auch für E-Fahrzeuge. Ich weiß es nicht.
    Mir sind die genannten Konditionen auch völlig fremd, aber ich gönne es jedem, der sie bekommt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nein, das ist eben kein Standard. Ich bin Großabnehmer und mir sind solche Konditionen als Standard eben nicht geläufig.

    Ja, rede dir das nur ein.

    Dann machst du als Großabnehmer etwas falsch. Aber ist ja jedem seins. Leben und Leben lassen.


    Vielleicht spricht da auch jemand von Verbrennerkonditionen und meint die gelten auch für E-Fahrzeuge. Ich weiß es nicht.

    Ich weiß es auch nicht was jemand meint. In meinem Fall liegen uns jedenfalls bspw. Enyaq- und ID4-Leasingangebote vom stinknormalen Händler mit unter 0,8 vor. Vielleicht ist da aber ja speziell für uns ein Verbrenner zusätzlich eingebaut, das wird es sein. :)

  • Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Dieser Leasingfaktor, wie wird der genau berechnet?

    Listenpreis OHNE den Herstellerumweltbonus abzuziehen?

    Die Statliche Umweltprämie von 6000 Euro als Einmalzahlung mit einbeziehen, oder nicht (die bekäme man ja nicht beim Kauf eines Verbrenners...)?

    Oder was genau wird hier als Basis genommen?

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • eigentlich richtet sich die Leasingfaktor nach Listenpreis, Sonderzahlung, Leasingrate und Laufzeit. Da 6.000 Sonderzahlung aber "geschenkt" sind kann man sie für den Leasingfaktor weglassen.

    Denn die Kosten entstehen dir, im Gegensatz zum Verbrenner, nicht und trotzdem bekommt man eine vernünftige Leasingrate.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hmm,


    dann müsste ich also folgendermaßen rechnen:

    Listenpreis: 36080 Eur brutto (davon gehen dann noch die 3000 netto vom Hersteller ab, bleiben aber für den Leasingfaktor drin)

    Abzügl. 6000 Euro Statliche Prämie

    Ergibt einen Anschaffungspreis von 30080 Euro brutto

    Leasingrate 240 Euro Brutto

    Leasingrate geteilt durch Anschaffungspreis x 100. Richtig?

    Dann komme ich bei 25000 Km Gewerbeleasing, 24 Monate, auch auf einen Leasingfaktor von 0,7978

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)