Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Hier wird manchmal etwas durcheinander gewürfelt. Wenn die betreffenden Personen sich dazu äußern, welche Wartungs-Pauschale sie genau abgeschlossen haben, kann man mehr dazu sagen. Gerade bei Privatleasing gibt es doch ziemliche Unterschiede.

    Auf meine Leasingunterlagen steht „Wartung & Inspektion (H7,01)“, ist das jetzt was aussagekräftiges?

  • Also mir wurde es auch so erklärt das man die Garantieverlängerung nicht benötigt bzw. nicht abschließen kann da man ja die Wartungspauschale hat über die 4 Jahre, von daher ist es mir egal ob es Garantie oder was auch immer ist, Hauptsache es wird repariert wenn es kaputt ist 😀

    Paket 01,66 Wartung und Verschleißreparaturen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also mir wurde es auch so erklärt das man die Garantieverlängerung nicht benötigt bzw. nicht abschließen kann da man ja die Wartungspauschale hat über die 4 Jahre, von daher ist es mir egal ob es Garantie oder was auch immer ist, Hauptsache es wird repariert wenn es kaputt ist 😀

    Paket 01,66 Wartung und Verschleißreparaturen.

    Gut, ich hab das Fahrzeug nur 2 Jahre. Dann frage ich mich wie das läuft wenn ich das Fahrzeug nach 2 Jahren übernehme und gerne eine Garantieverlängerung hätte. Die Raten zahle ich ja dann nicht weiter…

  • Nicht das damit nur die MobilitätsGarantie gemeint ist.

    Kann mir nicht vorstellen das für den Preis eine Vollgarantie enthalten ist.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Auf meine Leasingunterlagen steht „Wartung & Inspektion (H7,01)“, ist das jetzt was aussagekräftiges?

    Ja, hier ist nichts mit Anschlussgarantie dabei.

    Die Leistungen, die ja bestimmt auch in einem Angebot aufgeführt worden sind, umfassen grob gesagt:


    • Wartungen und Inspektionen laut Herstellervorgabe
    • Ersatz Pollenfilter
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Einstellen der Scheinwerfer
    • Reinigung Wasserkasten
    • Wartung Schiebedach
    • Ersatzmobilität (begrenzte Übernahme der Kosten bis zu 35,00 Euro bei Arbeiten im Rahmen der Dienstleistung)
  • Gut, ich hab das Fahrzeug nur 2 Jahre. Dann frage ich mich wie das läuft wenn ich das Fahrzeug nach 2 Jahren übernehme und gerne eine Garantieverlängerung hätte. Die Raten zahle ich ja dann nicht weiter…

    Ui das weis ich nicht ob Du das hinterher noch dran hängen kannst, das weis Ost-West eohl besser :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Nicht das damit nur die MobilitätsGarantie gemeint ist.

    Kann mir nicht vorstellen das für den Preis eine Vollgarantie enthalten ist.

    Die Mobilitätsgarantie hat man immer, soweit man die Wartungsintervalle einhält. Die hat damit nichts zu tun.


    Nein, es ist schon so und war bei meinem Superb 2017 auch schon so, dass das Paket "Wartung& Verschleiß" für die Dauer des Leasings eine Garantieverlängerung enthält und die extra Verlängerungspakete der Garantie in diesem Fall gar nicht abgeschlossen werden können.


    Ob das im Privatleasing auch so ist weiß ich nicht, habe ich mich noch nie mit befasst.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Na ja, Wartung und Verschleiß ist ja was anderes als Wartung und Inspektion.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also mir wurde es auch so erklärt das man die Garantieverlängerung nicht benötigt bzw. nicht abschließen kann da man ja die Wartungspauschale hat über die 4 Jahre, von daher ist es mir egal ob es Garantie oder was auch immer ist, Hauptsache es wird repariert wenn es kaputt ist 😀

    Paket 01,66 Wartung und Verschleißreparaturen.

    Auch für diese Dienstleistung gibt es fest definierte Inhalte:


    Wartungen und Inspektionen gemäß Herstellervorgabe.

    Gebühren für HU inkl. AU.
    Im Rahmen von W&V.

    Sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs infolge von natürlichem Verschleiß erforderlich werden, wie z. B. der verschleißbedingte Ersatz von Wischerblättern, Pollenfilter und Bremsen.

    Kostenbeteiligung zur Bereitstellung einer Ersatzmobilität.
    Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 DGUV Vorschrift 70. Im Rahmen von W&V.

    Europa Service Karte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)