Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Gestern bestellt, da Skoda ab heute (01.07.) die Restwerte nach unten korrigiert:

    Moin und Danke für die Infos zum Leasingvertrag. Eine Nachfrage: wo kann man denn den kalkulierten Restwert seitens Skoda erfahren?

    Enyaq iV50 ohne Extras bestellt am 3.5.2021, Zeitpunkt der Auslieferung am 3.6.2022.

  • Moin und Danke für die Infos zum Leasingvertrag. Eine Nachfrage: wo kann man denn den kalkulierten Restwert seitens Skoda erfahren?

    Steht auch auf dem Leasingangebot bzw. der Rechnung. Am Ende der Leasinglaifzeot kann man das Fahrzeig für den festgelegten Restwert kaufen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Am Ende der Leasinglaifzeot kann man das Fahrzeig für den festgelegten Restwert kaufen.

    Ob man das aber vor dem Hintergrund der technischen Fortentwicklung dann etablierter Modelle oder gar gänzlich neuer Modelle (mit neuen Kinderkrankheiten...) und ganz neuen technischen Leckereien tun sollte?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das ist mit nichten der Restwert mit dem die Leasing rechnet. Den wird keine Leasing preis geben. Der in den Verträgen genannte Rückkaufwert hat mit dem Restwert, der zur Leasingratenermittlung herangezogen wird nichts zu tun.

  • wenn ich hier immer die KM lese werde ich neidisch .... 15.000 km / Jahr.... 12.500 km / Jahr ^^:D


    Und meiner einer fährt 30.000 km / Jahr ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Bei den Dienstwagenfahrern frag ich mich immer, wie stark da der Drang nach Reduzierung der Fahrleistung ist. Zum einen ist da Reisezeit gleich Arbeitszeit und die Kosten trägt eh der Arbeitgeber. Also eigentlich könnte es einem selbst reichlich egal sein.

    Oder sorgt ihr (oder jemand anderes in der Firma) dafür, dass Termine optimiert werden (hinsichtlich Route) oder gar mal ganz durch ein Online-Meeting ersetzt werden?

    Denn am umweltfreundlichsten ist immer noch der Kilometer, der gar nicht gefahren wird!

  • Die einzige Zeit die zählt sind die maximal tägliche Arbeitszeit von 10h 45 min, wie ich mir die einteile ist meinem AG egal.


    Meine Strecken sind in der Regel eh so weit, dass ich am Dienstort übernachte.


    Seit dem ich zwei kleine Kinder habe ist mein Drang nach Dienstreisen aber auf 0 gesunken. COVID hat es da jetzt leicht gemacht und die Akzeptanz zu Videokonferenzen steigt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Oder sorgt ihr (oder jemand anderes in der Firma) dafür, dass Termine optimiert werden (hinsichtlich Route) oder gar mal ganz durch ein Online-Meeting ersetzt werden?

    Bei mir ist Reisezeit mehr oder weniger Privatsache, deshalb nehmen Kollegen oft die Bahn, um während der Arbeitszeit zu fahren. Ich glaube die Erfahrung mit Homeoffice hat alte Argumente widerlegt. Bei uns herrscht Druck auf den Arbeitgeber, dass digitaler organisiert wird. Früher bedeuteten Dienstreisen ein bisschen Freiheit und Kontakte, heute nervt es eher.

  • Hallo zusammen, mein Angebot was ich heute bekommen habe. Meint ihr das ist i.O.? Leider gibts ja keinen 60x....


    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x 82 kWh Batterie Elektromotor 195 kW 1-Gang-Automatik 4x4 195 kW

    Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 57.900,00Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) EUR 49.461,00

    jährliche Fahrleistung: 12.500 km, Vertragsdauer: 48 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.

    Kosten für Überführungsart 'Überführung' und Zulassung sind in der Leasingrate enthalten.

    einmalige Sonderzahlung 8,64 % EUR 5.000,00

    monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 462,00


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)