Intelligente Wallbox und PV Anlage

  • ja, den Grundgedanken hab ich auch. Würde ihn dann Samstag und Sonntag etwas lutschen lassen und dann Montag morgens auf 90% ziehen.


    Dann komm ich fast komplett durch die Woche.


    Im Sommer ein wenig PV und im Winter dann halt PV nur für das Haus tagsüber.

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Würde ihn dann Samstag und Sonntag etwas lutschen lassen und dann Montag morgens auf 90% ziehen.

    Wenn dir das bewußt ist und du am WE auch mal manuell eingreifen magst, kannst du dir die Kosten für ein automatisiertes PV-Überschußladen sparen. Steckt viel Nerd in dir, brauchst du es natürlich trotzdem! 8o


    Ich mache das mit meinem NRGkick2. Ich wollte ohnehin eine mobile Wallbox und der NRGkick kann ja von überall in 1A-Schritten per App reguliert werden. Sollte ich doch automatisieren wollen, kann ich immernoch per API einbinden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn dir das bewußt ist und du am WE auch mal manuell eingreifen magst, kannst du dir die Kosten für ein automatisiertes PV-Überschußladen sparen. Steckt viel Nerd in dir, brauchst du es natürlich trotzdem! 8o


    Ich mache das mit meinem NRGkick2. Ich wollte ohnehin eine mobile Wallbox und der NRGkick kann ja von überall in 1A-Schritten per App reguliert werden. Sollte ich doch automatisieren wollen, kann ich immernoch per API einbinden.

    Öööhmmm, ja, ääähhh genau.


    (Ich muss weg...)

    ??

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Öööhmmm, ja, ääähhh genau.


    (Ich muss weg...)

    ??

    Frag einfach, was du nicht verstehst. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wollte ohnehin eine mobile Wallbox und der NRGkick kann ja von überall in 1A-Schritten per App reguliert werden.


    Öööhmmm, ja, ääähhh genau.


    (Ich muss weg...)

    ??


    Frag einfach, was du nicht verstehst. ;)

    Ich glaube er ist einkaufen gefahren ;)

  • ich hab bei NRGkick2 und API zur Weinbrandpulle gegriffen und mich verabschiedet....


    Ich wüsste nicht mal genau, wie ich meine Frage formulieren sollte ??

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • ich will doch nur spielen.....


    Hatte gedacht, ich komme nach Hause, Stecker rein und er lädt, was über ist, ins Auto. Vereinfacht gesagt, alles was vorm Sicherungskaszen noch da ist wird an das Auto geschickt und dort gespeichert.


    Wenn kein Auto da und Haus ist "satt", dann halt ins Netz


    Und morgens um 6 möchte ich Ben warmen Hintern und ein Auto mit SoC zwischen 60 und 80%, damit ich meine täglichen 50km fahren kann.

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Ich bastel da auch grad noch rum.Laut meinem Elektrofuzzi brauchste da schon eine WB die mit dem "Haus" komuniziert.Und das kann nicht jede WB.Die Zappi kanns,is aber nicht lieferbar.Die von SMA kanns auch,kostet aber auch gleich nen Happen mehr.Steh da im Mom aufm Schlauch,weil ich keinen Bock hab,3-5 Monate mit Verlängerungskabel und 2 kw zu laden.

    P.S. Kaum kaufste nen neuen Wagen,haste Probleme die Du vorher gar nicht kanntest :)

  • @Lasterfashrer


    Elektroland24 hat die Zappi im Moment - allerdings hat der HUB Lieferzeit.

    Ruf da mal an.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)