Verträgt der AC/DC Wandler 53Hz Netzfrequenz?

• Update:

habe leider erst jetzt realisiert, dass Scoo den WP Go installieren will.

Da bin ich mir nicht sicher, ob der im Gegensatz zu den festmontierten WP bei 53Hz abschaltet. Auf der Froniuswebseite fand ich nur, dass der die 53 Hz weitergibt und daher die Kompatibilität mit dem Auto geprüft werden soll.

Welchen Vorteil bietet der Go zum WP flex (außer dem Preis)?

Der flex arbeitet auch ohne Zusatzkonstruktion wie evcc oder HA zuverlässig mit dem Fronius-WR zusammen, kann sogar per LAN angeschlossen werden, daher immer im unmittelbaren Austausch.

Nochmal der Hinweis, sich diesbezüglich im Fronius-Bereich des Photovoltaik-Forums ausführlich zu informieren.

• Danke.

Ob Netzstrom wieder anliegt, seh ich an einer Glimmlampe, die nur leuchtet, wenn Netzstrom da ist.

Hat Vattern beim Hausbau installieren lassen. Denke, die sitzt irgendwo direkt hinter einer Hauptsicherung hinter dem Zähler.

Ich überlege nochmal, ob ich ggf. den autom. Schalter einbauen lasse..

Beim Verto finde ich keine Begrenzung auf 10kVA, aber

a) stehe ich da mit Fronius in Kontakt um alle Fragen zu klären

b) kann man das Auto doch auch mit weniger Leistung laden. Das soll ja dann grade der WR/WB selber machen und der WP Go kann.W. automatische Phasenumschaltung. (Ob das dann wirtschaftlich ist, ist ja ne andere Geschichte.)

Ich seh grad, es gibt übrigens auch nen unterbrechungsfreien Umschalter,

Backup Controller 63A

Der Schalter unter 20ms

Ich denk nochmal drüber nach, wie ich es mache..

• Ja, der ist ganz neu herausgekommen. Hat halt den Vorteil, dass man (vermutlich) die digitalen Uhren nach einem Stromausfall nicht mehr stellen muss und Netflix flüssig durchläuft. :S

Wenn der preislich über dem anderen liegt, würde ich mir den vermutlich sparen.

Du wohnst leider bissl weit weg sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und schau es dir bei mir mal an. ;)

Teileliste/Ersatzteillager für den Neuwagen:

- Satz verstärkte Koppelstangen

- Stellmotor Ladeklappe

- Abdeckungen für Luftauslässe hinterer Fußraum

:saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)