OTA Update 6.0.1 - Digital Key kommt

• Hat schon jemand den digital Key auf einem Android Gerät zum laufen bekommen?

Kann man die Schlüsselkarte ohne Handy anlernen? Ich habe das nicht gefunden.

Bei mir läuft der digital key auf einem Samsung Galaxy S25.
    Karte kann man nur aktivieren, wenn man das Auto mit dem digital key vom Handy startet - imho

Enyaq Coupé RS / Race-Blau / RS Suite / 20" Draconis schwarz / Maxx-Paket / Transport-Paket / Winter-Paket / AHK - 6.0.1
    bestellt am 16.04. - abgeholt am 08.09.

• Bei mir läuft der digital key auf einem Samsung Galaxy S25.
    Karte kann man nur aktivieren, wenn man das Auto mit dem digital key vom Handy startet - imho

Dann stimmt das was in der E-Mail stand wohl leider 😔

Zitat

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der digitalen Dienste von Škoda wird mit diesem Update die Funktion „Digital Key“ aktiviert, mit der Sie Ihr Fahrzeug über ein kompatibles Smartphone von Apple, Google oder Samsung entriegeln und starten können. Die Unterstützung für weitere Geräte wird schrittweise hinzugefügt.

Enyaq Selection MJ27, i60, Race-Blau Metallic, SW: 6.0.1

• Meine Samsung Galaxy Watch6 habe ich aber noch nicht überreden können, den Key in der Samsung Wallet hinzu zu fügen.

Aber das ist offenbar (lt. KI) nicht möglich:

Das ist ein bekanntes und leider sehr hartnäckiges Ärgernis: Digitale Schlüssel (Digital Keys) im Samsung Wallet werden von der Galaxy Watch6 derzeit nicht unterstützt.

Während das Hinzufügen von Kreditkarten, Kundenkarten oder Bordkarten auf der Smartwatch reibungslos funktioniert, macht Samsung bei echten digitalen Schlüsseln eine strikte Ausnahme

Enyaq Coupé RS / Race-Blau / RS Suite / 20" Draconis schwarz / Maxx-Paket / Transport-Paket / Winter-Paket / AHK - 6.0.1
    bestellt am 16.04. - abgeholt am 08.09.

• Bei mir das gleiche Problem mit einem Samsung Galaxy A54.

WhatsApp Image 2026-09-09 at 23.33.41.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)