Garantiebeginn

  • Hallo zusammen, habe gestern meine Unterlagen beim Freundlichen abgeholt. Der Garantiebeginn ist mit dem Produktionsdatum eingetragen und nicht mit dem Gefahrenübergang auf mich, also dem Tag der Übergabe.


    Frage: ist das so korrekt? Da fehlen mir ja glatt 4 Wochen Garantie am Fahrzeug!


    Ich kenne das eigentlich anders. Ich habe da schon beanstandet, wollte mir aber vorab hier bei Euch Rat holen.


    Vielen Dank:)


    Gruß

  • Um ganz sicher zu sein, müsstest Du in die Garantie-Bedingungen des Herstellers, also von Skoda, schauen. Garantie ist eine freiwillige Sache und unterliegt dem freien Vertragsrecht. Üblich ist, dass die Garantie mit dem Tag der Erstzulassung beginnt, muss aber wie gesagt nicht so sein. Der Hersteller muss auch keine Garantie geben.


    Etwas anderes ist es mit der Gewährleistung des Händlers. Dies ist eine gesetzliche Anforderung und hier gilt der Übergabezeitpunkt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Garantie sollte erst mit Auslieferung/Zulassung beginnen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Garantie beginnt eigentlich bei allen Herstellern immer mit der Erstzulassung. Beim Enyaq wundert mich aber ehrlich gesagt nichts mehr.

    Sehe ich genauso. Ist in Klärung bei SKODA, mein Freundlicher hat ein Ticket erstellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)