Benutzerprofil synchronisiert nicht

• Hallo,

bei mir synchronisiert sich das Benutzerprofil nicht mehr. Wenn ich es manuell anstoße, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung, ich solle es doch bei der nächsten Fahrt wieder versuchen. Ist aber nun seit ca. zwei Wochen so.

Fragen:

- Was kann man dagegen tun, wie bekommt man das wieder hin?

- Ist es ein Problem, wenn sich das Profil nicht synchronisiert, was sind die Folgen?

Danke und Gruß

Nachtrag

skoda Enyaq 85 Facelift, Software 5.6

• Hallo asdfa ,

ich habe seit dem 23.07. das gleiche Phänomen. Erst war dann auch das Benutzer Icon oben neben der Weltkugel verschwunden, das ist jetzt wieder da, aber die fehlerhafte Synchronisierung bleibt - mit der gleichen Meldung man solle es bei der nächsten Fahrt wieder probieren (was nichts bringt). Ich kann Dir aktuell also nicht helfen, reihe mich aber ein und freue mich, wenn jemand was zu dem Thema beitragen kann

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Ja, das kann ja kein Zufall sein. Wäre interessant zu wissen, ob / wie viele Andere das gleiche haben

Fehler habe ich dennoch keine entdeckt, soweit funktionieren alle online Dienste und auch die App geht inkl. Öffnen/Schliessen, Klimatisieren etc

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

• Versucht mal einmal in den Privacy Modus zu wechseln, warten bis eine Meldung kommt und dann zurück in den Online Modus. Hat bei mir meistens geholfen.

• Ist bei mir auch so. Ich bin auch schon mal in den Privacy-Modus gewechselt und anschließend wieder online gegangen – ohne Auswirkung. Es wird trotzdem ein wenig synchronisiert. Wenn ich beispielsweise über die Škoda App das Profilbild ändere, wird diese Änderung auch im Enyaq übernommen. Das Sync-Datum ändert sich trotzdem nicht …

• So Freunde, wie es manchmal so ist - habe eben auf blöd nochmal geschaut, und siehe da, heute um 11:00 wurde wieder synchronisiert...
    asdfa schau doch auch mal, muss dann bei Dir doch auch wieder gehen... Warum das nun fast 3 Wochen nicht ging und nun auf einmal wieder?? Wir werden es nie erfahren :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13781 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)