Alles gut, ich sehe das nicht als Angriff.
Das versteht jeder so wie er es verstehen möchte.
Dann ist es nicht gut genug formuliert. Interpretationsspielraum hat in einer Produktbeschreibung nichts zu suchen.
Alles gut, ich sehe das nicht als Angriff.
Das versteht jeder so wie er es verstehen möchte.
Dann ist es nicht gut genug formuliert. Interpretationsspielraum hat in einer Produktbeschreibung nichts zu suchen.
will ich ein Auto oder eine Disco 🤔
Interpretationsspielraum hat in einer Produktbeschreibung nichts zu suchen.
Gibt es nicht. Es steht klar beschrieben was man bekommt. Der Mensch, macht daraus ein Problem. Skoda kann nix dafür das manche lesen das Fußraumbeleuchtung mehrfarbig ist. Was dort aber nicht steht. Da muss rein garnichts verbessert werden. Sondern der Mensch muss es richtig lesen. Hier im Beitrag sagt ja auch jeder das da klar steht das die Fußraumbeleuchtung nicht mehrfarbig ist.
Man könnte ja für die ganz doofen einfach ein (nicht mehrfarbig !!!!!!) hinter der Fußraumbeleuchtung einfügen
Am besten sogar fett gedruckt.
will ich ein Auto oder eine Disco 🤔
Disco wäre cool bei Nacht. Am besten sogar alles mit RGB wo sich ständig die Farbe ändert. ![]()
Ob am Ende einfarbig oder mehrfarbig ist mir tatsächlich egal.
In der Preisliste finde ich die Beschreibung nicht so eindeutig. Da kann man interpretieren, dass die Fußraumbeleuchtung und die Türgriffmulden mehrfarbig sind. Bei der Instrumententafel und Türverkleidung bezieht sich das mehrfarbig ja auch auf beides.
Da sieht man, dass das geschriebene Wort doch mehr Interpretationsspielraum lässt und bei anderen weniger. In einer Preisliste und einer Produktbeschreibung ist es Aufgabe der technischen Redakteure, sowas sprachlich zu lösen und möglichst eindeutig zu formulieren. Das ist eine Herausforderung, denn man darf nicht nur von seiner persönlichen Ansicht ausgehen. Man kann kann ja schreiben: Fußraumbeleuchtung, einfarbig weiß beleuchtet. Schon ist das Problem gelöst.
John86 Google mal Explizitheit.
Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich das vielleicht. Viel Spaß noch weiterhin hier ![]()
Aber mal eine andere Frage dazu. Ganz egal jetzt ob man das hätte anders schreiben können. Kann man das denn ales unabhägig voneinander farblich steuern oder ist das eine Farbe für alles dann je nachdem welcheb man wählt? Also wäre es z.b möglich die Instrumententafel in Rot zu machen und die Türgriffmulde in grün? Bei meinen bisherigen VAG Konzern fahrzeuge war das immer zusammenhängend.
Aber mal eine andere Frage dazu. Ganz egal jetzt ob man das hätte anders schreiben können. Kann man das denn ales unabhägig voneinander farblich steuern oder ist das eine Farbe für alles dann je nachdem welcheb man wählt? Also wäre es z.b möglich die Instrumententafel in Rot zu machen und die Türgriffmulde in grün? Bei meinen bisherigen VAG Konzern fahrzeuge war das immer zusammenhängend.
Exakt so ist es. Es sind zwei voneinander getrennte Farbregler und die Animation dazu im Display verändert auch die Farbe in den Griffmulden und dem Fussraum und nicht nur in der unteren Mittelkonsole! Daher ist mir persönlich die Formulierung im Konfigurator, der AB, etc. auch egal. 😉
Ich erwarte, dass es so funktioniert wie es abgebildet bzw. vermeintlich steuerbar ist Punkt. 🙂
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13703 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)