Bilder vom ENYAQ in Billant-Silber Metallic gesucht

  • Ich hab meinen ENYAQ in Brillant-Silber Metallic bestellt, bin mir aber nun doch nicht sicher ob z.B. Weiß besser ausschauen würde - hatte noch nicht die Möglichkeit die Farbe in Natura zu sehen.

    Laut ein paar Einträgen gibts bereits User mit einem Silbernen Fahrzeug - wenn auch nicht viele, da die Farbe anscheinend nicht so beliebt ist.


    Im Onlinekonfigurator ist das Silber nämlich gar nicht so weit weg vom Weißton. Wie es in Natura ist, ist eben die Frage weil das ja um einiges abweichen kann.

    V.a. da andere Modelle mit dem selben Farbton im Konfigurator auch anders ausschauen:


    Weiß

    pasted-from-clipboard.png


    Brillant-Silber Metallic

    pasted-from-clipboard.png


    Kodiaq mit Brillant-Silber Metallic (einiges dunkler/gräulicher)

    pasted-from-clipboard.png


    Wären die betroffenen Besitzer so freundlich ein paar (mehr) Außenfotos zu schießen und ein Album anzulegen - dann findet man sie auch leichter. :)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Also ich glaube, das silber lässt sich von der Wirkung her über Bilder im Konfigurator ganz schlecht rüberbringen. Ich habe mal einen Aussteller in silber gesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Wir hatten uns für eine andere Farbe entschieden, da wir davor jahrelang ein silbernes Auto hatten. Grundsätzlich stehen die understatement-Farben schwarz und silber dem Enyaq aber auch gut.

  • Ja, mein Octavia war damals auch silber und hat mir gut gefallen. Ich bin mir am unsichersten wie es in Verbindung mit den schwarzen Sportline Applikationen ausschaut (musste Sportline nehmen wegen kürzerer Lieferzeit).

    Im Konfigurator ist der Ton ja heller wo es optisch passt - in Natura ist das, das große Fragezeichen.

    Silber hat für mich den Vorteil, dass es nicht so anfällig ist gegenüber Schmutz und kleineren Kratzern. :)


    Das ist halt das Problem wenn man so lange auf sein Auto wartet und ständig ins Grübeln kommt (u.a. durch viele Beiträge hier im Forum). Da komm ich nicht aus meiner Haut. :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • hatte noch nicht die Möglichkeit die Farbe in Natura zu sehen.

    Wenn Dir mein Yeti in 'Brilliant Silber' bei Tageslicht genügt,pasted-from-clipboard.png bitteschön...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei silber dürften die schwarzen Applikationen noch ganz gut wirken. Selbst bei den blauen Tönen, die ja grundsätzlich als eher noch dunkler als silber einzustufen sind, wirkt das noch. Bei grau und schwarz bringt das nichts mehr.

  • Danke, da muss ich mich wohl etwas präzisieren: hatte noch nicht die Möglichkeit die Farbe in Natura an einem ENYAQ zu sehen :)

    Mein Octavia vor 3 Jahren war auch Silber und ein paar andere Skoda bzw. VW Autos hab ich in Silber beim Händler gesehen. Aber das muss nicht heißen, dass der Silber Ton der selbe ist. :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • schau mal in die Gallery hier


    Da gibt es zwei Alben von einem Parkplatz oder so ... da steht auch ein weißer neben einem silbernen ... wenn mich meine Augen nicht täuschen ;)


    PS: habe meinen auch in silber bestellt, da fällt das Chrom weniger auf ...


    Enyaq 002-min

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)