Manche Funktionen nur über Sprachsteuerung (z.B. Klimaanlage)?

• Kann es sein, daß manche Funktionen nur über die Sprachsteuerung verfügbar sind?

Und gibt es irgendwo eine Liste oder Aufstellung dazu, was nur über die Sprachsteuerung eingestellt werden kann?

Bei Software 5.6 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Klimaanlage hintern über das Infotainment auszuschalten (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd?).
    Mit dem Sprachbefehl "Klima hinten aus" funktioniert das und in der Klimaeinstellung im Infotainment wird dann unter "hinten" auch "OFF" angezeigt.
    Wenn ich dort den "OFF"-Button drücke, schaltet sich die Klimaanlage dagegen komplett, also auch vorne aus.

• Interessant! Hätte nicht erwartet, dass es über Spracherkennung zusätzliche Möglichkeiten gibt. Bin gespannt was noch alles entdeckt wurde.

Umgekehrt suche ich noch nach Sprachkommandos:

A) gibt es ein Kommando, um die Luft nur nach vorne ausströmen zu lassen? („Lüftung/Gebläse nach vorne“ klappt nicht)

B) ich habe es auch nicht geschafft, per Sprache die (verstellte) Klima- und Lüftungsanlage zurück auf Automatik zu stellen („Lüftung/Klimaanlage auf automatisch/Automatik“ und Variationen davon klappen nicht).

Hat das schon mal wer geschafft?

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Moin

Umgekehrt suche ich noch nach Sprachkommandos:

Aufforderung -> „OK Laura* -> Hilfe“ oder „OK Laura* - Tutorial“

Vielleicht findest Du ja etwas passendes.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

K.R.

*)= oder wie immer Du „sie“ genannt hast ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)