Hallo,
mein Enyaq hat Softwareversion 3.8. Bekanntlich hat es Skoda ja bis heute nicht geschafft, einen Ladeanbieterfilter in die Navigationssoftware einzubinden ![]()
Ich benutze daher immer die Funktion "Ladesäule entlang der Route". Das ist sicher keine optimale und in der heutigen Zeit angemessene Vorgehensweise, aber eigentlich die einzige Möglichkeit mit dem Enyaq Langstrecke zu fahren, wenn man nicht gerade mit hundert Apps rumhampeln will ![]()
Umso ärgerlicher ist es, dass auch diese Funktion bei mir immer mal wieder weg ist. Statt "Entlang der Route" habe ich dann dreimal die Funktion "in der Nähe". Um die Funktion wieder zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die mal funktioniern oder auch nicht. Mal gehe ich z.B. aus der Naviapp raus, mal wähle ich ein Zwischenziel und lösche es wieder, mal muss ich das Infotainment resetten. Wie gesagt, manchmal funktioniert es dann und manchmal nicht. Ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen. Da das ja bei der üblichen Performation des Navis ja immer auch ewig dauert, brauch ich manchmal mehrere Minuten, um eine Ladesäule auswählen zu können, ein absolutes Trauerspiel.....
Verschwindet bei Euch auch ab und zu diese Funktion und habt Ihr eine Möglichkeit gefunden, Sie schnell und zuverlässig wieder herzustellen?