Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?

  • Ich seh das auch so, leider sind normale Speicher zu teuer und damit noch (meist) unwirtschaftlich. Wenns die ausrangieren Batterien günstig zu bekommen gäbe, würde ich auch zuschlagen. Selbst in so nem besch*** Monat wie der Laufende wäre bissl was dafür übrig.


    pasted-from-clipboard.png


  • Ich seh das auch so, leider sind normale Speicher zu teuer und damit noch (meist) unwirtschaftlich. Wenns die ausrangieren Batterien günstig zu bekommen gäbe, würde ich auch zuschlagen. Selbst in so nem besch*** Monat wie der Laufende wäre bissl was dafür übrig.


    pasted-from-clipboard.png

    Wieviel Kwp hat die Anlage?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • lt. techn. Zahlen 17,92 und ca. 5,8 liegen davon flach aufm Carport und werden ab 14 Uhr teilweise verschattet. Aber bei fast kompletter Südseite mit nix was gen Osten stört, gehts da beim Sonnenaufgang aufm Carport schon richtig los und bringt schon einiges. Erzeugung war im schlechten 2021 trotzdem 14778 kWh.


  • lt. techn. Zahlen 17,92 und ca. 5,8 liegen davon flach aufm Carport und werden ab 14 Uhr teilweise verschattet. Aber bei fast kompletter Südseite mit nix was gen Osten stört, gehts da beim Sonnenaufgang aufm Carport schon richtig los und bringt schon einiges. Erzeugung war im schlechten 2021 trotzdem 14778 kWh.

    Das ist doch ganz ordentlich, da kann man sich doch nicht beschweren ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich bekomme im Schnitt ca. 17 Cent für die Einspeisung und zahle derzeit 27,72 für den Bezug

  • Einspeisung 6-7 Cent - habe verzichtet!

    Stromerhöhung 2022 -

    30,5 Cent Hausstrom

    22,7 Cent Wallbox

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)