Hallo Forum.
Wir haben einen Enyaq L&K von September 2024. Wenn das Auto einige Stunden in der Sonne gestanden und sich erwärmt hat, knarren die Geräusche stark. Woher genau kommen sie...? Wir können die Ursache nicht lokalisieren, aber es scheint entweder von der Windschutzscheibe oder von einem Kunststoffteil zu kommen, das sich stärker bewegt als normal.
Die Windschutzscheibe wurde direkt nach der Auslieferung ausgetauscht. Könnte es damit zusammenhängen? Oder mit der Kunststoffabdeckung des Head-up-Displays?
Es handelt sich nicht um das übliche Knarren, das bei manchen Autos auftritt, wenn etwas nachgibt. Es sind ziemlich störende Geräusche, die erst nach 15–25 Minuten Fahrt verschwinden, je nachdem, wie stark sich das Auto in der Sonne erwärmt hat.
Ich würde gerne eure Meinung hören, bevor ich zum Händler fahre. Ich habe mit meiner Skoda-Werkstatt gesprochen, und sie meinen wahrscheinlich die Windschutzscheibe. Da diese aber bei einem anderen Skoda-Händler ausgetauscht wurde, müssen sie sich darum kümmern (und sind nicht besonders kulant).
(Entschuldigung für mein vermutlich schlechtes Deutsch – ich habe Google Translate benutzt.)