Software Update 5.4.4 verschwunden

• Servus zusammen,

ich hab gestern was recht Komisches erlebt bei meinem RS MJ 25. Mir wurde das Update von 5.2 auf 5.4.4 angezeigt, ich konnte die Installation starten und auch im Infotainment abschließen. Allerdings ist mein Enyaq immer noch 5.2 und die App sagt jetzt auch nicht mehr, dass ein Update bereitsteht… ganz komisch! Einfach verschwunden, als hätte es das Update nie gegeben… Kennt das wer? Ist das Update fehlgeschlagen und kommt einfach wieder?

Danke euch :)

• Kann es sein, dass nach einem Update nicht der korrekte SW-Stand angezeigt wird? Das gab's doch schon mal bei einem Update 3.0 auf 3.2 oder so ähnlich.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Dann wäre er aber der einzige. Bei allen anderen, bei denen das Update durchgelaufen ist, stand anschließend die neue Softwareversion in Auto wie App. Das kann ein paar Stunden dauern, aber es kommt.

Aber aktuell scheint die neue Softwarenummer die einzige sichtbare Veränderung zu sein...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ich hab tatsächlich auch keine Änderung im Umfang, wie zum Beispiel die Parksensoren im HUD. Scheint so, als wäre das Update einfach nicht durchgelaufen, obwohl ich ja sogar den Abschluss bestätigt habe…

• Einfach weiterfahren. Es ändert sich eh nichts.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)