hallo zusammen, ich bin neu hier und interessiere mich wie man die Sitzheizung freigeschaltet bekommt oder was es für Möglichkeiten gibt. Ich habe seit 2 wochen einen Enyaq Bj. 03.22 physisch ist sie verbaut. Hardware usw aber programmiert ist sie nicht. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand weiterhelfen. Vg
Sitzheizung Freischalten
-
-
-
Die funktion ist leider nicht bei mir aufgelistet. Bei abholung hat die funktioniert. Nach dem ich mich auf das Fahrzeug angemeldet hab war sie weg. L.t Autohaus die nachfrage bei skoda gestellt haben wurde der ohne sitzheizung ausgeliefert. Also muss die so mal irgendwie freigeschaltet worden sein.
-
Welche Meldungen verbergen sich denn hinter der 2 im Kreis?
Du schreibst, dass es anfangs ging und seit der Anmeldung nicht mehr.
Ändert sich die Anzeige wenn Du den Wagen im Gastmodus startest?
Noch etwas:
Du kannst über die MySkoda App unter Status => Details zum Fahrzeug => Digitales Zertifikat => herunterladen gehen.
In der Datei, welche auf Dein Handy geladen wird kannst Du Dir neben der Standardausstattung auch die Zusatzausstattung ansehen.
Bei mir steht zum Bespiel zum Paket Basic und Plus:
- Beheizbare Vordersitze
Wenn diese Position aufgeführt ist, dann sollte sich diese auch verwendbar sein.
Von einer externen Freischaltung weiß ich nichts.
-
Wenn die Sitzheizung bei Abholung funktioniert hat, sollte sie immer funktionieren, denn sie ist Teil der Ausstattung des Fahrzeugs. Die muss nicht freigeschaltet werden.
-
In der Tat hab ich nachgeschaut und es ist nicht aufgelistet. Demnach gehe ich davon aus das das irgendwie inoffiziell dekodiert wurde und bei Neuanmeldung vermutlich raus geworfen wurden. Wie gesagt, nach Rückmeldung skoda wurde der wagen ohne sitzheizung bestellt aber Physisch/mechanisch ist sie verbaut.
-
Ein Blick unter den Fahrersitz verrät dir ob überhaupt eine Sitzheizung verbaut
ist. Dann müssten da 3 Stecker zu finden sein. Sind nur zwei vorhanden, Pech
gehabt. Sitz ist ohne Heizkissen.
Wenn keine Heizkissen vorhanden sind gibt es auch nichts zum Freischalten.
Wenn im Infotaiment unten links und rechts kein Sitzsymbol angezeigt wird
hat das Fahrzeug keine Sitzheizung.
-
Ich kontrolliere das morgen nochmal genau. Wie gesagt, bei abholung hat die vorne links fahrersitz funktioniert und anschließend bei neu registrierung war die funktion futsch
-
Ich hatte das gleiche Phänomen, als ich im Autohaus mein Auto erklärt bekommen habe.
Da wurden Einstellmöglichkeiten für die Sitzheizung und andere Sachen angezeigt, die mein Fahrzeug nicht hat.
Nachdem das Fahrzeug eingeschaltet wurde und ich mich registriert hatte, waren die nicht mehr vorhanden/ sichtbar.
-
Ich lese das eine Sitzheizung vorhanden ist. Gehe ins Menü. Da findest du die Sitzheizung
und schalte sie dort wieder frei. Also auf den rechten Butten drücken damit die wieder
freigeschaltet ist.
Da findest du auch noch andere Dinge die aus/eingeschaltet werden können.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12705 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)