X.x KWh/h ?

  • Moin z'amm',

    mal eine dumme Frage (in der Hoffnung, es nicht anderswo überlesen zu haben):

    In der Fahrdatenanzeige im Infotainment wird eine fünfte Zeile dargestellt, die mit einer symbolischen Ladesäule gekennzeichnet ist.


    enyaq-forum.de/attachment/1242/ (Screenshot in einem Nachbar-Forum "geklaut")


    Da ich in den PDF- und auch Online-Manuals dazu nichts finde:

    --> Was repräsentiert diese 5. Zeile, bzw. der Wert, genau...? :/ Thx 4 hints!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cosinus

    Hat den Titel des Themas von „da“ zu „X.x KWh/h ?“ geändert.
  • Dein Link funktioniert leider nicht und ich weiß nicht genau, was du meinst. Kannst du es bitte genauer beschreiben?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit , wird Dir der embedded screenshot nicht angezeigt?

    Dann versuche ich es mal textlich:

    In den manuals wird die Übersicht der Fahrdaten wie folgt angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png

    Im Infotainment erscheint eine fünfte Zeile, die links mit einer stilisierten Ladesäule

    gekennzeichnet ist und einen X.x Wert mit der Bezeichnung KWh/h zeigt.


    Die Bedeutung dieses Wertes, bzw. was er repräsentiert, ist mir mom unklar.

    \ Danke

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Du musst FAHREN! Dann erscheint in dieser Zeile der Momentanverbrauch. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • der Momentanverbrauch.

    Bleibt der zuletzt aktualisierte angezeigte Wert dann auch nach dem Parken erhalten?

    Ich meine, dass mein 'Vorführer' das auch nach dem Abstellen des Fahrzeugs weiterhin anzeigte.

    Und auch der oben gezeigte Screenshot ist (höchstwahrscheinlich) bei Stillstand entstanden,

    so assoziieren jedenfalls weitere Inhalte des Fotos.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Es wird der MOMENTANverbrauch angezeigt. Wenn im Stand alles aus ist, wird da nichts oder 0,1 stehen. Wenn noch die Klima an ist eben entsprechend mehr.
    Wo ist denn jetzt bitte das Problem? Das wird nun wirklich jeder verstehen, dass eine sich ständig änderne Anzeige wohl der Momentanverbrauch ist. Ich kann auch nicht glauben, dass das in der Anleitung nicht beschrieben ist, bin jetzt aber zu faul zum nachschauen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es wird der MOMENTANverbrauch angezeigt. Wenn im Stand alles aus ist, wird da nichts oder 0,1 stehen. Wenn noch die Klima an ist eben entsprechend mehr.

    Verstehe. Danke. Dann wird 's wohl die Klimaanlage sein, die diesen Wert erzeugt.

    Da ist aber kein "Problem", es war lediglich eine Frage zu meinem besseren Verständnis. :|

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Verstehe. Danke. Dann wird 's wohl die Klimaanlage sein, die diesen Wert erzeugt.

    Da ist aber kein "Problem", es war lediglich eine Frage zu meinem besseren Verständnis. :|

    Ich finde die Anzeige witzig, mal +70 bergauf oder -50 bergab. Jetzt schaue ich nur noch auf ab Laden oder ab Start und freue mich, dass er so sparsam ist.

  • Während der Fahrt sollte die Anzeige kWh/100km anzeigen. Im Stand wechselt die Einheit der Anzeige dann auf kWh/h. Ist auch logisch, da im Stand keine Strecke zurückgelegt und somit der Quotient nicht auf 100km bezogen gebildet werden kann. Dafür wird dann der Verbrauch pro Stunde berechnet. Entspricht dann dem derzeitigen Verbrauch in kW, da man bei der Angabe kWh/h die Einheit h auch rauskürzen könnte.

  • Entspricht dann dem derzeitigen Verbrauch in kW, da man bei der Angabe kWh/h die Einheit h auch rauskürzen könnte.

    Vielen Dank Stella , das hat mir geholfen. :thumbup::)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)