Einmaliges Laden auf 100% per App?
-
-
Ich hatte - ganz frisch - den Ladeort zuhause eingestellt und dort die Grenze auf 100% gestellt. Im Fahrzeug waren sowohl Battery Care, als auch die normale Ladegrenze auf 80 % gestellt. Angesteckt und früh gewundert warum 100% geladen waren. Darauf hin habe ich den Ladeort auf 80% reduziert. Alles funktionier super - nur dass er dann keine Ladung (von der App aus) auf 100% akzeptiert.
Im das hinzubekommen muss ich entweder wieder die generelle Grenze auf 100% schalten, dann einen einmaligen Ladeplan aktivieren - das hat geklappt, ist mir dann echt ein bisschen viel geklicke.
Zuletzt hatte ich versucht das einmalig - ohne Ladeort - über die Ladegrenze zu machen - wie im früheren Beitrag beschrieben. Da hatte ich nur das Problem, dass die App zwar Kontakt zum Fahrzeug herstellen konnte (konnte z.B. auch die Heizung starten) nur bei der Ladegrenze hat er erst länger "gekreist" um dann die Meldung zu bringen (sinngem.) "Kann Befehl nicht durchführen, da kein Kontakt.."
Ich stelle fest, die App ist doch etwas launisch...
-
Ich stelle fest, die App ist doch etwas launisch...
Nein! Doch! Ooooh...
-
...oder das Auto.
Ein Problem ist, dass das Fahrzeug gerne mal selbsttätig von "Laden am Ladeort zu bevorzugten Zeiten" zu "Sofortladen" umschaltet.
Das andere Problem ist, dass die diesbezüglichen Einstellungen in App und Auto manchmal nicht synchronisiert sind.
Am Besten ist, beim Verlassen des Autos nochmal die Ladeeinstellungen zu prüfen. Wenn es da passt, sind die Einstellungen der nicht gewählten Option unerheblich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)