Ich möchte CarPlay nur über Kabel, nicht über wireless

• Moin

guter Hinweis, werde ich testen.

Ohne WLAN ist es so, dass sich das iPhone auch nicht automatisch per Bluetooth verbindet, um als Telefon oder Medienquelle ohne CarPlay zu agieren.

Das war bei meinem Volvo einfacher, der hatte kein Wireless Carplay, wenn kein Kabel drin steckte ging Telefon und Musik per Bluetooth und wenn ich das Kabel reingesteckt habe, ist CarPlay gestartet. So hätte ich es gerne wieder.

Liebe Grüße

Der Dingens

• Was soll ich sagen:

CarPlay Sound Quality: Wired vs. Wireless—Which Is Better?
    Explore the sound quality differences in Wired vs. Wireless CarPlay! Which offers the better audio experience?
    www.bestcaraudio.com

Wired or Wireless CarPlay, Which sound is better?
    Compare and explain which one has better sound quality based on the different encodings used by wired CarPlay and wireless CarPlay. LPCM encoding for wired…
    aoocci.com

Liebe Grüße

Dingens

• Ich bin jetzt nur ganz kurz über den zweiten Artikel geflogen, aber PCM mit AAC zu vergleichen ist Nonsens. PCM ist prinzipiell das Dateiformat der Audio CD, also unkomprimiert. AAC ist komprimiert. Dass PCM besser ist als AAC ist offensichtlich. Aber wurde hier dann wired CarPlay gegen Wireless 🛜 CarPlay getestet oder komprimiertes Audio gegen unkomprimiertes???

• Moin

Wird im ersten Artikel erklärt. Das Format bei Wireless ist halt komprimierter. Ob man das bei der Fahrt immer hört, kann man sicher diskutieren.

Ok, Danke.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12523 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)