Lauter Lüfter beim Laden mit Ladeziegel

  • Zitat

    - Fiepen der Ansteuerung des Motors im Innenraum hörbar (hochfrequent)

    Dazu kann ich nichts dchreiben, weil ich das bisher binnen 3,5 Wochen und 5.000 km nicht festgestellt habe.

    Zitat

    - ACC Geschwindigkeitsregelung geht bei freigegebener Autobahn auf 130km/h. Da hätte ich gern eine eigene Geschwindigkeit oder konfigurierbar

    Das ist bei Škoda leider generell so, zuvor eingestellte niedrigere Geschwindigkeiten werden bei der Aufhebung nicht wieder übernommen, höhere schon. Hierzu gibt es schon mindestens einen ausführlichen Thread, was aber an dem Wunsch von vielen leider nichts ändert.:(

    Zitat

    - NAVI nur Schnellladesäulen auswählbar (aber da habe ich schon Videos gesehen, dass das wohl noch nicht möglich ist)

    Ich kann im Bordeigenen Navi jede Art von Ladepunkten auswählen und mache das tatsächlich bei jeder Fahrt, bei der ich Zwischenladen muss oder möchte. Auch hierzu gibt es mindestens einen eigenen Thread und auch einen Hinweis unter „Tipps und Tricks“ (könnte man auch „Wiki“ nennen, fällt mir gerade so ein).

    Kurz gesagt funktioniert das Navigieren mit Ladepunkten durch das Hinein-Zoomen in die Karte, bis die Ladepunkte zu sehen sind. Dann lassen sich auch Details anzeigen, die aber nicht immer stimmen müssen.:)


    Insgesamt kann der ENYAQ meist mehr, als man denkt, bisweilen hat „simple clever“ noch (deutlich) „Luft nach oben“ und Einiges sind erst einmal nur Wünsche.:)


    Daher finde ich dieses Forum so wertvoll für mich — und hier kann man wirklich fragen, fragen, fragen , ohne dass man sich dafür schämen mus.:thumbup::)


    Tschüss, Michael

  • Fiepen der Ansteuerung des Motors im Innenraum hörbar (hochfrequent)

    Dazu gibt es im evw-forum einen Thread (ich meine vom User Outsider64).

    Der hat das mit dem ID.3 erlebt.


    Ansonsten: Bei uns im Enyaq ist Ruhe

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für diese tollen Antworten. Das Forum ist wirklich sehr sympathisch. Ich werde demnächst mal von innen eine Aufnahme machen mit einem sensiblen Mikrofon. Das fiepen ist hörbar, sobald man losfährt. Mit dem Navi muss ich mich noch auseinandersetzen, ich bin eben nur erstaunt, dass das CarPlay noch nicht wirklich unterstützt.



    Grüße,


    Stephan

  • Wir hören kein Fiepen, sind aber um die 60, da hört man die hohen Frequenzen nicht mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)